Netze BW behebt Wasserrohrschaden in der Augsburger Straße
Zwischen Untertürkheim und Bad Cannstatt ist am Montagmorgen ein Wasserrohr gebrochen und sorgt seitdem für Verkehrsbehinderungen. Voraussichtlich bis zum Nachmittag ist die Augsburger Straße zwischen Alter Untertürkheimer Straße und Dietbachstraße noch voll gesperrt.
Gegen 6:40 Uhr war der Wasserrohrbruch bei der Netze BW gemeldet worden: Die Graugussleitung mit einem Durchmesser von 30 Zentimetern war auf Höhe des Gebäudes Augsburger Straße 171 geborsten. Weil durch das austretende Wasser auch die Straße überspült und verunreinigt wurde, musste die Augsburger Straße gesperrt werden. Rund 15 Mehrfamilienhäuser haben derzeit kein Trinkwasser und werden von der Netze BW mit bereitgestelltem Mineralwasser versorgt.
Inzwischen ist die Schadensstelle gefunden und aufgegraben. Wenn die Straße gereinigt ist, kann der Verkehr wieder auf einer Spur in jeder Richtung fließen. Das wird voraussichtlich am Nachmittag der Fall sein. Die Stadtbahn fährt inzwischen wieder ohne Einschränkungen. Die eigentliche Reparatur der Wasserleitung wird voraussichtlich noch bis in die Abendstunden dauern.
Im Auftrag der Netze BW GmbH
Freundliche Grüße
i.V. Hans-Jörg Groscurth
Pressesprecher / Leiter Regionale Kommunikation, Kommunikation & Politik