Archive for September 8th, 2018

Stuttgart Ost Hofflohmärkte Sa. 15. September 2018

Posted by Klaus on 8th September 2018 in Flohmärkte, In und um Gablenberg herum

Sa. 15. September 2018  · 10 – 16 Uhr

PDF zur Vorabbewerbung: Stuttgart Ost · Stuttgart  Karte S Ost

Infos: hofflohmaerkte.de/stuttgart/ und
facebook.com/hofflohmaerktestuttgart/

 

Foto, Blogarchiv Klaus

Mit einem Smart sollte man sich nicht mit einem Bus anlegen

Posted by Klaus on 8th September 2018 in Stuttgart Hedelfingen Rohracker Lederberg

Verkehrsunfall in Helelfingen
Einsatz2018 Nr. 111 – 08.09.2018, 14:28 Uhr – Verkehrsunfall 3

Bericht der Freiwillige Feuerwehr Hedelfingen

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Bus alarmiert, Vorort bestätigte sich die Lage. Nach der Erkundung stand fest dass keine Personen eingeklemmt waren, allerdings waren zwei Personen leicht verletzt worden. Die verletzen Personen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten somit nach und nach aus dem Einsatz entlassen werden.

Fotos, Andys Pictures and Press/Event- & Pressefotografie

Grabkapelle erstrahlt am Samstagabend 8.9. in Weiß-Rot

Posted by Klaus on 8th September 2018 in Stuttgart Untertürkheim. Luginsland, Rotenberg, Grabkapelle

In der Nacht von Samstag auf Sonntag beleuchten wir die Grabkapelle von 20.30 bis 1.00 Uhr in den Farben Weiß und Rot. Wir ehren damit den VfB Stuttgart, der am Sonntag seine Gründung vor 125 Jahren feiert. Die Illumination soll die gemeinsamen Wurzeln und die vielfach verflochtene Geschichte symbolisieren. Dass der „Wasen“, das flache, unbebaute Gebiet am Cannstatter Neckarufer, als großes Veranstaltungs- und Sportgelände genutzt wird, geht auf das Königspaar Wilhelm I. und Katharina von Württemberg zurück. Die Grabkapelle ist ebenfalls eng mit diesem Königspaar verbunden: König Wilhelm I. ließ sie als Mausoleum für Katharina errichten.

Info: facebook.com/Grabkapelle Wuerttemberg Stuttgart

Foto, Blogarchiv Klaus

Vladislav Grakovskiy inszeniert Anton Tschechows berühmtestes Stück KIRSCHGARTEN

Schon mal vormerken: Am 2.  November um 20 Uhr feiert Kirschgarten nach Anton Tschechow seine Premiere im Theater Atelier.

Frau Ranjewskaja, die Eigentümerin des riesigen Kirschgartens, kehrt aus dem Ausland zurück und erfährt, dass ihr Gut aufgrund der hohen Schulden verkauft werden soll.

Doch Ranewskaja weigert sich den Garten auftzugeben. Ein Freund der Familie, der reiche Geschäftsmann Lopachin will ihr helfen. Aber damit sein Plan aufgeht, muss der Garten abgeholzt werden.

Der Autor Anton Tschechow (1860 – 1904) gilt als einer der bedeutendsten Weltautoren.

Er schrieb zahlreiche Novellen und Erzählungen (insgesamt über 600 literarische Werke). International ist Tschechow vor allem als Dramatiker durch seine Theaterstücke wie Die Möwe, Onkel Wanja und Drei Schwester bekannt. Tschechows Werken zeichnen sich durch typische Aspekte aus dem Leben und die Denkweise der Menschen aus.

Nach der Inszenierung der Einakter Play Tschechow! im Jahre 2016 wendet sich das Theater Atelier zum zweiten Mal an Tschechows Werk. In der Regie von Vladislav Grakovskiy spielen Judith Johannsen, Waldemar Schwimmer, Guido Kunkel, Christian Hübner, Marja Rothenhöfer und Viktoria Bogdanova/Maria Lavrentyeva.  Für das Bühnen- und Kostümbild ist Larisa Kamysina verantwortlich.

Für Judith Johannsen und Guido Kunkel ist Kirschgarten die erste Premiere im Theater Atelier.

Viktoria Bogdanova und Maria Lavrentyeva haben in der Spielzeit 2017-2018 im Stück Romeo und Julia 2.0 gespielt.

Marja Rothenhöfer ist seit der Spielzeit 2013-2014 als Schauspielerin im Theater Atelier tätig. Sie war in den Produktionen Der Idiot und Play Tschechow! zu erleben.

Christian Hübner steht seit Saison 2014-2015 im Theater Atelier auf der Bühne. Er war in Russendisko, Im Schatten von Stammheim und Die toten Seelen zu sehen.

Waldemar Schwimmer nimmt bereits an seiner achten Produktion im Theater Atelier teil. Sein Debut feierte er im Jahr 2014 in Russendisko.

Larisa Kamysinas Bühnenbild und Kostüme kann man in Der Idiot, Russendisko, Der Drache,

Die toten Seelen, Alice im Wunderland und Einladung ins Schloss sehen.

Kirschgarten ist im Theater Atelier in der Spielzeit 2018-2019 insgesamt fünfzehnmal zu erleben.

Weitere Informationen unter www.theateratelier.eu

Pressefoto vom Theater