Online-Verfahren zur Einwohnerversammlung Stuttgart-Ost startet
Info der Stadt Stuttgart
Das Online-Verfahren findet in folgenden Schritten statt:
- Vom 1. bis 14. Oktober werden die Themen festgelegt. Interessierte können die Themen ankreuzen, die ihnen am wichtigsten sind und die ihrer Meinung nach bei der Einwohnerversammlung thematisiert werden sollen.
- In einem weiteren Schritt können konkrete Anliegen und Fragen einreicht und die Einreichungen anderer bewertet werden. Die einzelnen Anliegen werden elektronisch beantwortet.
Einwohnerversammlungen sind formelle Bürgerbeteiligungen und geben Einwohnerinnen und Einwohnern Gelegenheit, Vorschläge zu machen oder Ideen zu äußern. Dem Oberbürgermeister, der Bürgermeisterin, den Bürgermeistern und den Bezirksvorsteherinnen und Bezirksvorstehern wiederum bieten die Einwohnerversammlungen die Möglichkeit, mit den Menschen vor Ort in Dialog zu treten.
Alle Informationen zu den einzelnen Einwohnerversammlungen finden sich auf dem Beteiligungsportal unter www.stuttgart-meine-stadt.de. Auf dem Portal findet sich außerdem eine Übersicht über wichtige Vorhaben und Projekte der Stadtverwaltung in der Vorhabenliste. Sie informiert, was die Stadtverwaltung gerade plant, welche Termine anstehen und wie Sie sich einbringen können.
Foto, Blogarchiv Klaus