Leserbrief von Oldie zum Parkraummanagement in Gablenberg
Leserbrief von Oldie
Seit 1.1.2019 besteht das Parkraummanagement in Stuttgart Ost.
Seither fällt mir auf, dass die Parkplatzsuche an den Rand des Parkmanagements verlagert wurde.
Jetzt sind, so wie heute z.B. von Anfang Neue Straße bis Grünblickstraße alle Parkplätze belegt, aber nur ein PKW mit Stuttgarter Kennzeichen ! Die PKW’S welche bisher in ganz Gablenberg verteilt waren, parken jetzt, da kostenlos in der Neue Straße, Grünblickstraße, Farrenstraße, Anna-Bloß-Weg, usw. und die Besitzer sparen sich die Parkgebühren !
Ganz schlimm ist es bei Fußballspielen oder Konzertveranstaltungen, da wird hier alles zugeparkt und die Fahrer nehmen den Bus bis zum Ziel, oder in die Innenstadt.
Außerdem parken hier die Anwohner der Gablenberger Hauptstraße, welche die 30,70 € bezahlt haben und einen Anwohner Parkausweis sichtbar im Fahrzeug liegen haben, aber tagsüber, werktags, Parkgebühren zahlen müssen. Die Politessen sind sehr rührig, wie ich schon an den diversen Strafzetteln, auch in der Gablenberger Hauptstraße gesehen habe!
Auch diverse Firmenwagen parken jetzt in den genannten Straßen und auch solche Fahrzeuge von in Gablenberg beschäftigten Personen, welche keinen Parkausweis besitzen, da nicht hier wohnend.
Die Anwohner in den aufgeführten nicht dem PRM zugehörigen Straßen finden keine Parkplätze mehr und kurven mehrmals durch die Straßen auf Parkplatzsuche! Gewinner des Parkraummanagements ist die Stadt Stuttgart (finanziell), Verlierer die Anwohner in den (noch) kostenlosen an das PRM anschließenden Straßen!
Oldie
Foto, Oldie