„Tage der Aussichten“ am 29. und 30. Juni
Pressemitteilung Stuttgart-Marketing GmbH
Soweit der Blick reicht…
„Tage der Aussichten“ in der Region Stuttgart
Die Topografie der Region Stuttgart ist einzigartig und bietet unvergleichliche Aussichten. Dieser landschaftlichen Besonderheit widmet die Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH das Wochenende „Tage der Aussichten“. Knapp 30 Kommunen aus der Region Stuttgart beteiligen sich am 29. und 30. Juni mit einmaligen Programmpunkten.
Hügel und Weinberge prägen das Landschaftsbild der Region Stuttgart. Von Murrhardt bis Herrenberg und von Bad Wildbad bis Göppingen finden sich eine Vielzahl an traumhaften Aussichtspunkten. Auf Initiative der Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH beteiligen sich 28 Kommunen an den „Tagen der Aussichten“ am 29. und 30. Juni. Die Städte und Gemeinden locken mit Ausblicken von den schönsten Plätzen, Türmen und Bergen und bieten dazu ein attraktives Rahmenprogramm.
Die folgenden Beispiele stehen exemplarisch für die reiche Bandbreite der Veranstaltungen am Aussichts-Wochenende in der Region Stuttgart. An beiden Tagen können die drei schönsten Türme des Stuttgarter Nordens im Rahmen der „Türme-Tour“ der Stuttgart-Marketing GmbH erkundet werden: Vom Killesbergturm führt der Spaziergang zum Bismarckturm und schließlich zum exklusiv geöffneten Kriegsbergturm. Bequem durch die Weinberge: In Besigheim verkehren elektrische Tuk Tuks am letzten Juni-Wochenende zwischen dem Enzplatz und der Weinkanzel. Ein blühender Stadtrundgang führt die Gäste in Schwäbisch Gmünd auf den höchsten Aussichtspunkt der Innenstadt, den Zeiselberg. Wer den fast 40 Meter hohen „Himmelsstümer“ – ebenfalls in Schwäbisch Gmünd – besteigt, genießt herrliche Blicke auf die Drei-Kaiser-Berge. Gemeinsam mit einem lokalen Wengerter geht es in Esslingen über den Weinerlebnisweg bis zum Schenkenbergtreff. Die Tour endet bei einem regionalen Tropfen mit einem fantastischen Panorama. Nürtingen lädt zur Märchenlesung auf dem Kirchturm der Stadtkirche St. Laurentius: am Nachmittag für Kinder und am frühen Abend für Erwachsene. Vom Kirchturm reicht der Blick über das Neckartal bis hin zum Albtrauf. Bei der geführten Wanderung durch die Plochinger Streuobstwiesen genießen die Teilnehmer nicht nur die einzigartige Kulturlandschaft, sondern auch beeindruckende Ausblicke auf die Schwäbische Alb. Und die Weinwanderoute „Wein. Wandern. Musik“ in Winnenden bietet neben atemberaubenden Aussichten über das Remstal auch kulinarische Spezialitäten und ausgewählte Weine der teilnehmenden Weingüter.
Der Hashtag #aussichtsregionstuttgart bündelt die schönsten Impressionen auf den Social Media-Kanälen und lädt dazu ein, die einzigartigen Aussichten zu teilen.
Die Broschüre „Tage der Aussichten“ mit allen teilnehmenden Kommunen und weiteren Details zu den Veranstaltungen gibt es in der Tourist Information „i-Punkt“ (Königstr. 1A, 70173 Stuttgart) sowie den i-Punkten in der Region Stuttgart.
Weitere Informationen unter www.stuttgart-tourist.de/aussichten
Hier finden Sie das gesamte Programm der Tage der Aussichten.
Fotos, Blogarchiv