SSB baut Sonderfahrplan weiter aus
Ab dem 20. April baut die SSB ihren aktuellen Sonderfahrplan weiter aus.
Ab Montag bedient die SSB wieder alle ihre Regellinien bei Bus und Stadtbahn, inklusive der Linien X1, X2, X7, U8, U16, U19 und U34.
Bei der Stadtbahn gilt zwischen 6.30 Uhr und 20.30 Uhr der 10-Minuten-Takt. Mit Betriebsbeginn bis 6.30 Uhr und ab 20.30 Uhr bis Betriebsschluss gilt bei der Stadtbahn ein 15-Minuten-Takt.
Auf allen SSB-Buslinien gibt es Takterhöhungen. Die Innenstadtbuslinien fahren von etwa 6.30 bis etwa 19 Uhr alle 10 Minuten. Alle anderen Buslinien fahren in der Hauptverkehrszeit ihren üblichen Takt. Die Nachtbusse fahren weiterhin nicht.
An den Wochenenden gilt bei Bus und Stadtbahn der normale Samstags- und Sonntagsfahrplan der SSB. Fahrgäste können die Fahrplandaten über die Apps von SSB und VVS oder die elektronische Fahrplanauskunft abrufen.
Die SSB ist bestrebt, ihr Angebot mit diesem Fahrplan vorausschauend zu erhöhen und sich auf mögliche Änderungen der Grundsituation und Öffnungen des öffentlichen Lebens in Stuttgart rechtzeitig einzustellen. Ihr Ziel ist weiterhin, den Fahrgästen ein stabiles und verlässliches Fahrplanangebot zu sichern. Gleichzeitig möchte die SSB ihren Fahrgästen auch in einer zu erwartenden Anlaufphase des öffentlichen Lebens auf diese Weise möglichst lange möglichst viel Platz zur Verfügung stellen.
Fotos, Köhler, Sabine