Präsentation und Prämierung der Studentenarbeiten „Schulcampus Steinenberg“
Sehr geehrte Damen und Herren,
an der Hochschule für Technik Stuttgart lautete im Wintersemester 2020/2021 eine der Abschlussaufgaben „Schulcampus Steinenberg: Neubau eines Gymnasiums in Stuttgart-Hedelfingen“ für die Architekturstudenten. Das Thema wurde im Master-Studiengang von 16 Studentinnen und Studenten gewählt und es gab zahlreiche gute Ideen und überraschende Vorschläge.
In enger Kooperation zwischen der Hochschule für Technik Stuttgart, dem Bezirksbeirat Hedelfingen und dem Förderverein Schulcampus Hedelfingen wurde eine Jury gebildet, um drei Arbeiten auszuwählen, die auch unter den topografischen Besonderheiten des Steinenberggeländes das breite Spektrum der städtebaulichen Variationen aufzeigen. Diese drei Arbeiten möchten wir jetzt der Öffentlichkeit vorstellen und darüber hinaus die Autoren der drei Arbeiten mit einer Anerkennungsprämie würdigen.
Hiermit laden wir Sie herzlich ein, zur
Präsentation und Prämierung der Studentenarbeiten „Schulcampus Steinenberg“
am Mittwoch, 21. Juli 2021 um 20 Uhr im Stuttgarter Rathaus, Großer Sitzungssaal
Marktplatz 1, 70173 Stuttgart
Aufgrund der aktuellen Regelungen zur Corona-Pandemie haben wir nur eine begrenzte Zahl an Plätzen zur Verfügung. Eine Anmeldung per Mail bis 17. Juli 2021 ist daher unbedingt erforderlich. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Alle Teilnehmer, die wir für die Veranstaltung zulassen dürfen, erhalten eine Bestätigung. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur nach erfolgter Bestätigung möglich.
Bitte beachten Sie während der Veranstaltung die allgemeinen Hygiene- und Verhaltensregeln mit einem Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Teilnehmern und dem Verzicht auf Berührungen wie z.B. Händeschütteln. Wenn Sie Erkältungsbeschwerden haben und der Verdacht einer Coronavirusinfektion besteht, in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatten oder sich in einer Risikoregion aufgehalten haben, müssen Sie auf die Teilnahme an der Veranstaltung verzichten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Freundliche Grüße
Ilse Bodenhöfer-Frey, Michael F. Haug, Max Kottmann, Roger Schenk und Paul Wurm
Foto, Thomas