Archive for August 30th, 2022
Menschen im besten Alter – September bis November 2022
Mittwoch 14.09.2022 16.00 Uhr
Treffpunkt: Gemeindezentrum Heilandskirche, Sickstr. 37
„Mein Leben für die Hexenkinder“ – Maimouna Oboth:
Juristin, Menschenrechtlerin, Gründerin der Projektes „Storychangers“ und unser Gemeindemitglied? berichtet von ihrem Projekt unter den Kindern Nigerias und liest aus ihrem kürzlich erschienen Buch
Mittwoch 12.10.2022 16.00 Uhr
Treffpunkt: Gemeindezentrum Heilandskirche, Sickstr. 37
„Adel verpflichtet“
– der europäische Hochadel damals und heute Pfarrer Albrecht Hoch zeigt interessante Verbindungen zwischen
den Häusern und Familien.
Mittwoch 09.11.2022 16.00 Uhr
Treffpunkt: Gemeindezentrum Heilandskirche, Sickstr. 37
Landesgartenschau
– große Chancen für Städte und Kommunen Karl-Eugen Ebertshäuser berichtet von seiner Arbeit und den aktuellen Projekten.
Archivfoto
Untertürkheim – Passanten bedroht und verletzt – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Polizeibericht 30.08.2022
Polizeibeamte haben am Samstagabend (27.08.2022) einen 24 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, sowohl einen 15 Jahre alten Jugendlichen als auch einen 19 Jahre alten Mann bedroht und ins Gesicht geschlagen zu haben sowie weitere Personen mit Glasflaschen beworfen zu haben. Der 24-Jährige traf gegen 19.00 Uhr auf eine Personengruppe am Karl-Benz-Platz und fragte nach Feuer. Als sie ihm erklärten, dass sie kein Feuerzeug mit sich führten, verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und warf eine Glasflasche nach einem unbekannten Passanten, die ihn am Oberkörper traf. Anschließend schlug er den beiden 15- und 19-Jährigen, die sich ebenfalls am Karl-Benz-Platz aufhielten, unvermittelt ins Gesicht und bedrohte sie mit einer Schere. Die beiden rannten daraufhin in Richtung des Inselbads davon, wobei der 24-Jährige sie ein Stück verfolgte und anschließend in Richtung des Bahnhofs davonlief. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Mann kurz darauf im Bereich der Gleise fest. Da der 24-Jährige nur wenige Stunden zuvor eine weitere Person mit einer Glasflasche verletzte hatte, nahmen die Beamten den Mann für die Nacht in Gewahrsam.
Zeugen sowie weitere Geschädigte, insbesondere der Passant, den die Glasflasche traf, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße zu melden.
Archivfoto
Digitaler Briefversand: Deutsche Post intensiviert Kooperation mit GMX und WEB.DE
Pressemeldung
Nutzerinnen und Nutzer der insgesamt rund 35 Millionen E-Mail-Konten können ab sofort aus dem integrierten Online-Office Briefe verschicken.
- Briefe direkt aus dem E-Mail-Postfach versenden
- Bis Ende des Jahres drei Briefe pro Monat bei GMX und WEB.DE kostenfrei
- Deutsche Post setzt bei digitalen und hybriden Brief-Services auf GMX und WEB.DE sowie Post & DHL App
Bonn,Karlsruhe – Deutschlands meistgenutzte E-Mail-Anbieter GMX und WEB.DE intensivieren ihre Zusammenarbeit mit der Deutschen Post. Nutzerinnen und Nutzer der insgesamt rund 35 Millionen E-Mail-Konten können ab sofort aus dem integrierten Online-Office Briefe verschicken. Dokumente lassen sich mit der Funktion „Als Brief versenden“ an die Deutsche Post übermitteln. Dort werden sie ausgedruckt, frankiert und auf dem Postweg als gedruckter Brief an die Empfänger-Adresse zugestellt. Parallel wird die Deutsche Post ihren Service E-POST für Privatkunden bis Ende November 2022 einstellen. Das Unternehmen empfiehlt seinen privaten Nutzern die E-Mail-Anbieter WEB.DE und GMX sowie die eigene Post & DHL App als Alternativen für hybride Briefdienstleistungen. E-POST als zentrale Plattform für Geschäftskunden zur Digitalisierung der Briefkommunikation wird hingegen unverändert fortgeführt und weiter ausgebaut.
„Mit dem neuen Service lassen sich Briefe so einfach, schnell und komfortabel versenden wie E-Mails. Da es immer noch viele Fälle gibt, in denen eine Kommunikation per Brief notwendig ist, bieten wir diese Versandmöglichkeit als digitale Brücke an“, sagt Jan Oetjen, CEO von GMX und WEB.DE.
„Wir machen die Nutzung digitaler und hybrider Brief-Services für unsere Privatkundinnen und -kunden noch einfacher. Mit konsequentem Fokus auf die beliebten und nutzerfreundlichen Angebote unserer Partner GMX und WEB.DE sowie unsere Post & DHL App bringen wir die Services genau dorthin, wo die Menschen bereits heute kommunizieren oder Benachrichtigungen empfangen“, ergänzt Klaus Ehrnsperger, Senior Vice President Brief Kommunikation & E-POST bei der Deutschen Post.
Verfügbar ist das Feature ab sofort in jedem E-Mail-Konto bei GMX und WEB.DE. Nutzerinnen und Nutzer rufen dazu lediglich im Browser an PC oder Laptop nach dem Login ins Postfach das Online-Office auf. Hier erfolgt eine kurze Einführung in die neue Funktion. Zum Start können während einer Testphase bis Ende des Jahres monatlich drei Briefe pro E-Mail-Konto kostenlos versendet werden.
Verifizierte Absender-Adresse durch Briefankündigung
Basis für den Service ist ein E-Mail-Postfach bei WEB.DE oder GMX mit aktivierter Briefankündigung. Damit werden Nutzerinnen und Nutzer kostenlos per Mail über eingehende Briefpost informiert. Bei der Registrierung zur Briefankündigung wird die Postadresse eines Nutzers oder einer Nutzerin verifiziert. Beim digitalen Briefversand dient diese verifizierte Postadresse als Absender.
Archivfoto