Archive for Oktober 6th, 2022

Straßensperrung vor der Staatsgalerie wegen Belagsarbeiten

Posted by Klaus on 6th Oktober 2022 in Allgemein, In und um Gablenberg herum, Stuttgart

Presse LHS

Im Zuge der Bauarbeiten am Gebhard Müller Platz erhält der oberirdische Abschnitt der Konrad Adenauer Straße vor der Staatsgalerie einen neuen Asphaltbelag. Die dortigen Fahrspuren sind deshalb von Freitag, 7. Oktober, 20 Uhr bis voraussichtlich Montag, 10. Oktober, 5 Uhr gesperrt.

Während dieser Zeit ist das Rechtsabbiegen in Richtung Wagenburgtunnel und das Linksabbiegen in Richtung Hauptbahnhof sowie der oberirdische Geradeausverkehr in Richtung Neckartor nicht möglich. Damit ist auch die Tiefgarage der Staatsgalerie am Wochenende nicht erreichbar. Die jeweiligen Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Zudem muss während der Arbeiten die Haltestelle Hauptbahnhof der Buslinie 44 in Richtung Killesberg von der Schiller- in die Friedrichstraße verlegt werden. Die Ersatzhaltestelle befindet sich in stadtauswärtiger Richtung zwischen der Kronenstraße und dem Arnulf Klett Platz.

Die tiefer gelegenen Geradeausspuren der B14 (Konrad Adenauer- und Willy Brandt Straße) sind von der Sperrung nicht berührt. Ebenso bleiben alle Fahrbeziehungen auf der Schillerstraße vom Hauptbahnhof und vom Wagenburgtunnel aus während der Belagsarbeiten bestehen.

Siehe auch: Fahrspuren der B14 am Gebhard Müller Platz werden verlegt

Archivfoto

DHL bietet Privatkunden neuen Service GoGreen Plus zur aktiven Vermeidung von Emissionen beim Paketempfang an

Posted by Klaus on 6th Oktober 2022 in Allgemein

Pressemeldung

Mit dem Ziel einer emissionsfreien Logistik bis 2050 will der Konzern Deutsche Post DHL Group für seine Produkte und Dienstleistungen in allen Unternehmensbereichen eine grüne Alternative anbieten.

  • Durch die Buchung des kostenpflichtigen Empfängerservice GoGreen Plus können Privatkunden erstmals dazu beitragen, Treibhausgas-Emissionen beim Paketempfang zu vermeiden.
  • Registrierte Privatkunden erhalten Transparenz über die Nachhaltigkeit der von ihnen empfangenen Pakete und Warenpost-Sendungen.
  • Eine Nachhaltigkeitsübersicht und die Buchungsmöglichkeit für GoGreen Plus sind im Kundenkonto zu finden.

Bonn – DHL bietet registrierten Privatkunden im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie einen neuen Empfängerservice GoGreen Plus sowie eine Nachhaltigkeitsübersicht im Kundenkonto an: Mit dem Service GoGreen Plus erhalten Empfänger:innen von DHL-Paketsendungen die Möglichkeit, die Nachhaltigkeit ihres Sendungsempfangs zu steuern und die Treibhausgas-Emissionen zu vermeiden. Durch die Buchung des Service für einmalig 3,79 Euro oder alternativ 379 DHL Bonuspunkte werden die entstehenden Treibhausgas-Emissionen aller dem Empfänger zuordenbaren DHL-Sendungen für ein Jahr über ein sogenanntes Insetting vermieden. Beim Insetting werden die beim Paketversand entstehenden Emissionen durch Investitionen in Reduktionsmaßnahmen innerhalb des Logistiknetzes der DHL in Deutschland vermieden. Dazu zählen Maßnahmen wie der Ausbau der Elektrofahrzeug-Flotte, der Bau CO2-neutraler Zustellstützpunkte oder der Einsatz alternativer Kraftstoffe. DHL ist der erste Logistikanbieter mit einem solchen Empfängerservice für Privatkunden.

Mit der Buchung von GoGreen Plus veranlassen die Empfänger:innen selbst einen klima- neutralen Empfang aller an sie gerichteten DHL-Pakete und Warenpost-Sendungen. Die Laufzeit des Service beträgt zwölf Monate und verlängert sich nicht automatisch. Zudem erhalten alle registrierten DHL-Privatkunden künftig mehr Transparenz über die Nachhaltigkeit der Logistik. Die Nachhaltigkeitsübersicht im DHL-Kundenkonto zeigt die Anzahl der empfangenen Sendungen an und informiert darüber, wie viele Pakete bereits durch den Absender klimaneutral versendet wurden – sowie welcher Einsparung von Treibhausgas-Emissionen das entspricht.

Foto, DP DHL

„Wir sind bereits der nachhaltigste Logistikkonzern mit den meisten Empfängerservices für seine Kunden. Mit dem neuen Empfängerservice GoGreen Plus bieten wir unseren nachhaltigkeitsbewussten Privatkunden die Möglichkeit, gemeinsam mit uns den nächsten Schritt zu einer klimafreundlichen Paketlogistik zu machen“, sagt Ole Nordhoff, Marketingchef bei Post & Paket Deutschland der Deutsche Post DHL Group.

Seit 2011 werden alle DHL-Privatkundensendungen mit GoGreen versendet. Geschäftskunden haben bereits seit 2007 die Möglichkeit, den Service GoGreen für die eigenen Sendungen zu buchen. Dadurch werden beim Paketversand entstehende Emissionen durch Investitionen in Klimaschutzprojekte nachträglich kompensiert. Mit dem Empfängerservice GoGreen Plus bietet DHL seinen Privatkunden nun größtmögliche Transparenz über Transportemissionen sowie erstmals die Möglichkeit, diese auch beim Empfang von Paketen aktiv zu steuern und bereits deren Entstehung zu vermeiden.

Mit dem Ziel einer emissionsfreien Logistik bis 2050 will der Konzern Deutsche Post DHL Group für seine Produkte und Dienstleistungen in allen Unternehmensbereichen eine grüne Alternative anbieten. Aus diesem Grund haben auch andere Unternehmensbereiche wie DHL Global Forwarding und DHL Freight bereits den GoGreen Plus-Service für ihre Kunden eingeführt. Um die CO2-Emissionen im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen zu reduzieren, wird der Konzern allein bis 2030 insgesamt sieben Milliarden Euro für nachhaltige Kraftstoffe und saubere Technologien investieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.dhl.de/empfaengerservice-gogreen-plus