Mit der Buchung von GoGreen Plus veranlassen die Empfänger:innen selbst einen klima- neutralen Empfang aller an sie gerichteten DHL-Pakete und Warenpost-Sendungen. Die Laufzeit des Service beträgt zwölf Monate und verlängert sich nicht automatisch. Zudem erhalten alle registrierten DHL-Privatkunden künftig mehr Transparenz über die Nachhaltigkeit der Logistik. Die Nachhaltigkeitsübersicht im DHL-Kundenkonto zeigt die Anzahl der empfangenen Sendungen an und informiert darüber, wie viele Pakete bereits durch den Absender klimaneutral versendet wurden – sowie welcher Einsparung von Treibhausgas-Emissionen das entspricht.
Foto, DP DHL
„Wir sind bereits der nachhaltigste Logistikkonzern mit den meisten Empfängerservices für seine Kunden. Mit dem neuen Empfängerservice GoGreen Plus bieten wir unseren nachhaltigkeitsbewussten Privatkunden die Möglichkeit, gemeinsam mit uns den nächsten Schritt zu einer klimafreundlichen Paketlogistik zu machen“, sagt Ole Nordhoff, Marketingchef bei Post & Paket Deutschland der Deutsche Post DHL Group.
Seit 2011 werden alle DHL-Privatkundensendungen mit GoGreen versendet. Geschäftskunden haben bereits seit 2007 die Möglichkeit, den Service GoGreen für die eigenen Sendungen zu buchen. Dadurch werden beim Paketversand entstehende Emissionen durch Investitionen in Klimaschutzprojekte nachträglich kompensiert. Mit dem Empfängerservice GoGreen Plus bietet DHL seinen Privatkunden nun größtmögliche Transparenz über Transportemissionen sowie erstmals die Möglichkeit, diese auch beim Empfang von Paketen aktiv zu steuern und bereits deren Entstehung zu vermeiden.
Mit dem Ziel einer emissionsfreien Logistik bis 2050 will der Konzern Deutsche Post DHL Group für seine Produkte und Dienstleistungen in allen Unternehmensbereichen eine grüne Alternative anbieten. Aus diesem Grund haben auch andere Unternehmensbereiche wie DHL Global Forwarding und DHL Freight bereits den GoGreen Plus-Service für ihre Kunden eingeführt. Um die CO2-Emissionen im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen zu reduzieren, wird der Konzern allein bis 2030 insgesamt sieben Milliarden Euro für nachhaltige Kraftstoffe und saubere Technologien investieren.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.dhl.de/empfaengerservice-gogreen-plus