Das Leuze wegen Revisions- und Wartungs- arbeiten geschlossen
Presse LHS
Das Leuze, Am Leuzebad 2-6, 70190 Stuttgart, Telefon 216-99700,
https://stuttgarterbaeder.de/leuze
Archivfoto, Klaus
Presse LHS
Das Leuze, Am Leuzebad 2-6, 70190 Stuttgart, Telefon 216-99700,
https://stuttgarterbaeder.de/leuze
Archivfoto, Klaus
Polizebericht 2.03.2023
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Dienstagabend (28.02.2023) in der Benzstraße ereignet hat. Ein 40 Jahre alter Ford-Fahrer war gegen 17.30 Uhr in der Benzstraße in Richtung Obertürkheim unterwegs. Als ein ebenfalls 40 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes aus einem Parkhaus kommend in die Benzstraße einbog, stießen die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Da es nun zu Unstimmigkeiten zu der dortigen Ampelschaltung gibt, sucht die Polizei nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.
Archivfoto
Die SSB wird bestreikt
Für kommenden Freitag, 3. März 2023, hat die Gewerkschaft ver.di in Stuttgart Warnstreiks angekündigt. Die SSB bittet ihre Fahrgäste, sich auf diesen Fall einzustellen und über alternative Verbindungen zu informieren.
In der elektronischen Fahrplanauskunft werden Fahrverbindungen am Streiktag automatisch ohne die bestreikten Verkehrsmittel angezeigt. Fahrgäste können sich so schnell einen Überblick verschaffen, ob eine Verbindung auch ohne Stadtbahn und Bus möglich ist, eventuell verbunden mit einem längeren Fußweg.
S-Bahnen, Regionalbahnen, Nebenbahnen und die Busse in den Verbundlandkreisen sind vom Warnstreik der Gewerkschaft ver.di nicht betroffen. Die Busse der Linien 53, 54, 58, 60, 64, 66, 73 und 90 sind trotz Warnstreiks unterwegs. Sie werden von Auftragsunternehmen im Auftrag der SSB gefahren.
Die Busse der privaten Verkehrsunternehmen, die überwiegend in den Verbundlandkreisen eingesetzt werden, fahren wie gewohnt.
Vom 2. März auf den 3. März fahren alle Nachbtusse regulär. Vom 3. März auf den 4. März entfällt auch der Nachtbusverkehr aufgrund des Warnstreiks.
Im Einzelfall können auch Carsharing, Miet-Roller, E-Bikes zum Leihen oder die private Mitfahrgelegenheit eine gute Alternative sein, um von A nach B zu kommen. Informationen zu Alternativen gibt es in der polygo App (www.mypolygo.de) oder unter www.vvs.de unter der Rubrik „Clever kombinieren“ auf der Seite „Rundum mobil“.
Alle Fragen rund um den Warnstreik>>>>
Der Zackebus fährt ab 21:00 Uhr am 03. März 2023.
Auf folgende Linien fahren Privatunternehmen im Auftrag der SSB. Diese sind vom Warnstreik nicht betroffen. Die Busse fahren planmäßig:
Archivfoto