Eröffnung der Ausstellung „Der Mensch dahinter“
Presse LHS
Die Wanderausstellung „Der Mensch dahinter“ wirbt für mehr Respekt, Toleranz und Rücksichtnahme in unserer Gesellschaft gegenüber den Beschäftigten von Polizei, Feuerwehr, notärztlichem Dienst, Ordnungsämtern sowie Fahr- und Kontrollpersonal im ÖPNV.
Um das wertvolle und oftmals lebensrettende Engagement dieser Menschen zu würdigen, eröffnen Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper und Thomas Strobl, Stellvertretender Ministerpräsident und Minister des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen, am Mittwoch, 19. April, 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses, Marktplatz 1, die Ausstellung, in der das Thema Respekt gegenüber Menschen in Uniform im Fokus steht.
Situation für alle verbessern
Auf großflächigen Exponaten werden Beschäftigte von Polizei, Feuerwehr, Justiz, Bundesbahn und weiteren Institutionen gezeigt, die unter Anfeindungen und Respektlosigkeiten leiden. Die Exponate zum Thema „Fall mir nicht in den Rücken“ – der zweite Aspekt der Doppelausstellung –, greifen diese Problematik auf. Die Botschaft der Ausstellung, einer gemeinsamen Kampagne der Stuttgarter Straßenbahnen AG, der Stadt, des Polizeipräsidiums Stuttgart, der Feuerwehr und des DRK Kreisverbands: jeder kann etwas dazu beitragen, die Situation für alle zu verbessern.
Zu sehen ist die Wanderausstellung im Foyer des 3. OG bis zum 8. Mai während der Öffnungszeiten des Rathauses, Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr.
Archivfoto, Anja