Presssemeldung
Die Stadtgruppe Stuttgart-Ost der Freien Demokraten hat vor Kurzem ihren Vorstand neu gewählt. Die Amtsdauer beträgt zwei Jahre. Aufgrund von Terminüberschneidungen im Restaurant Theater Friedenau ging es spontan in einen ungewöhnlichen Versammlungsraum: die Kegelbahn im Keller. Die Mitglieder der Stadtgruppe Ost nahmen es mit Humor und verkündeten nach den Wahlen: „Wir schieben keine ruhige Kugel!“
Wer führt die über 70 Mitglieder starke FDP-Gruppe? Frank Bantle wurde im Amt bestätigt. In seinem Bericht verwies er auf die „Bremse Corona“, die viele Planungen im Bezirk verhindert hätte. Deswegen freue er sich, nun Projekte wie Firmen- und Vereinsbesuche im Osten umsetzen zu können und die Zusammenarbeit mit den Stadtgruppen Bad Cannstatt und Neckarvororte auszubauen. Die drei Teams planen gemeinsame Veranstaltungen.
Großer Dank an Prof Dr. von Stein
Stellvertretender Vorsitzende sind Manfred Hucke (Amtsinhaber) und Slavica Benko, die neu gewählt wurde. Die Kasse der Stadtgruppe bleibt in besten Händen bei Janina Pahmeier, die wie die zwei Kassenprüfer Michael Conz und Wolfgang Rietdorf wiedergewählt wurde. Die vier Posten für Beisitzerinnen und Besitzer teilen sich ab sofort Susanne Winkler, Dorothee von Bothmer, Dr. Thilo Scholpp und Martin Silberer. Nicht mehr im Vorstandsteam aktiv ist Prof. Dr. Johann Heinrich von Stein, einer der ältesten und zugleich aktivsten Mitglieder der Stadtgruppe. Frank Bantle dankte ihm für seine bisherige Mitarbeit, verbunden mit dem Wunsch, dass der bewährte Straßenwahlkämpfer auch 2024 wieder für Aktionsstände zur Verfügung stehe.
Foto: Der neue Vorstand der Stadtgruppe Ost (v.l.n.r.): Martin Silberer, Susanne Winkler, Janina Pameier, Manfred Hucke, Frank Bantle, Slavica Benko und Dorothee von Bothmer. Es fehlt Dr. Thilo Scholpp
(Text + Foto: FDP Stuttgart. -Ost)