Pressemitteilung
Der Beirat des Fördervereins erhält mit der früheren Schulbürgermeisterin und früheren Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann eine neue starke und aktive Unterstützung
Der Beirat des Fördervereins Schulcampus Hedelfingen e.V. freut sich über ein neues prominentes Mitglied, das eine unschätzbare Erfahrung im Bereich der Schulpolitik mitbringt: Dr. Susanne Eisenmann. Nachdem sich Frau Dr. Eisenmann bereits während ihrer Amtszeit als Schulbürgermeisterin und auch später als Kultusministerin stets für die Einrichtung eines Gymnasiums auf dem Steinenberg ausgesprochen hat, hat der Verein sie angefragt, ob sie sich ein Engagement im Beirat vorstellen könnte. Die Rückmeldung war äußerst positiv. In ihrer Zusage schreibt Susanne Eisenmann: „An meiner Einschätzung hat sich nichts geändert. Ich halte einen Gymnasialstandort in Hedelfingen am Steinenberg für wichtig – und vor allem für richtig. Wenn ich dabei unterstützen kann, werde ich das sehr gerne tun und aktiv im Beirat mitarbeiten.“
„Die Zusage von Susanne Eisenmann, unser Ziel eines Gymnasiums am Standort Hedelfingen aktiv im Beirat zu unterstützen, ehrt uns sehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Vorstand Roger Schenk. „Wir sind uns bewusst, dass der Weg bis zur Inbetriebnahme des Gymnasiums auf dem Steinenberg kein Sprint, sondern vielmehr ein Marathon ist. Doch mit der Erfahrung von Frau Dr. Eisenmann werden wir unser Ziel erreichen“ ergänzt Vorstand Paul Wurm.
Der Beirat des Fördervereins besteht aus 17 ordentlichen Mitgliedern sowie einigen Gästen. Er berät und unterstützt den Vorstand bei seinen Zielen und Aufgaben und wirbt für die Ideen und Ziele des Vereins.