Archive for September 18th, 2023
Villa Berg – Stadt und ATELIER BRÜCKNER stellen zwei Varianten der Nutzung und Erweiterung vor
Presse LHS
Die Wiedereröffnung der Villa Berg ist eines der größten kulturpolitischen Projekte in Stuttgart: Sie soll als „Offenes Haus für Musik und Mehr“ umgebaut werden und 2029 als städtisches Kultur? und Veranstaltungszentrum in Betrieb gehen. Jetzt nimmt die Planung Gestalt an.
Neben zwei Veranstaltungssälen sind auch Projekträume, Werkstätten und Gastronomie geplant. Vorgesehen ist eine Nutzfläche von 4.000 m², was neben der Sanierung und des Umbaus auch eine Erweiterung der Villa Berg erforderlich macht. Dafür gibt es zwei konkrete Planvarianten, die die Landeshauptstadt und das beauftragte ATELIER BRÜCKNER am Montag, 18. September, vorstellten.
Gaisburg – Gefährliche Fahrweise- Zeugen gesucht
Polizeibericht 18.09.2023
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Sonntagabend (17.09.2023) auf der Bundesstraße 10 im Bereich des Dreiecks Neckarpark in Fahrtrichtung Esslingen einen Unfall verursacht und ist anschließend davongefahren. Der Unbekannte überholte eine 20-jährige Seat-Fahrerin gegen 21:45 Uhr zunächst mit starker Beschleunigung und zeigte ihr den Mittelfinger. Im Anschluss schnitt er ihre Fahrspur so stark, dass sie nach rechts ausweichen musste und gegen den Bordstein fuhr, woraufhin ihr ein Reifen platzte. Der unbekannte Mann im weißen Kleinwagen soll zirka 20 bis 25 Jahre alt sein.
Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer +4971189903500 zu melden.
Archivfoto, Klaus
Ostheim – Brennender Mülleimer – Zeugen gesucht
Polizeibericht 18.09.2023
Aus bislang unbekannter Ursache ist am Sonntag (17.09.2023) ein Müllcontainer an der Hackstraße in Brand geraten. Ein Anwohner meldete gegen 04.35 Uhr den Brand des Papiercontainers in einem Unterstand im Hinterhof eines Wohn- und Geschäftsgebäudes. Eine kurz darauf eingetroffene Polizeistreife versuchte den Brand des Papiercontainers mittels Feuerlöscher zu löschen und entfernte weitere danebenstehende Container. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr löschten den Brand kurze Zeit später. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße zu melden.
Symbolfoto, Klaus