Ein abgestellter E-Scooter
Gastbeitrag mit Foto, n. Klotz
vorher ist mir ein spannend abgestellter E-Scooter vor die Linse gekommen. Da ich heute irgendwie besonders gut drauf bin, wollte ich mich nicht ärgern sondern die Sache kreativ-fröhlich ansehen.
Das ist dabei raus gekommen: Da steht es nun das grüne Rollerle mit dem Namen „Tier“. Mitten auf dem Gehweg, ungefähr gleich weit weg von der neu gemachten Straßenkandel und dem Wangener Bezirksamt das wie man sieht, mal wieder einen
Anstrich nötig hätte. Die strahlende Herbstsonne stellt es ins Licht, die rote Behelfsampel signalisiert ihm deutlich „Stopp“, ja nicht weiter rollern. Warum steht das Rollerle so prominent mitten auf dem Weg bzw. im Weg?
Hat der/die/das Benutzerle für einen wichtigen Behördengang schnell das altehrwürdige Rathaus stürmen müssen? War ein schneller, eleganter Schwungsprung Richtung Stadtbähnle vielleicht der Grund? Es wird den
Passanten verborgen bleiben. Das Rollerle kann es uns nicht sagen. Es bleibt einfach solange in seiner Wartestellung, bis es wieder jemand eilig hat, es unter seine Füße nimmt und mit ihm vielleicht fröhlich pfeifend wer weiß wohin rollert.
Es grüßt Sie aus Wangen
Norbert Klotz