Da macht das Renovieren richtig Spass !!
Posted by Klaus on 2nd September 2012 in Allgemein, In und um Gablenberg herum
In der unteren Neue Strasse am Dienstag Fenster und Fensterbänke geputzt und heute Freitag, wieder die Fensterbänke gereinigt. So ein Dreck innerhalb 3 Tagen und an einem neu renovierten Haus, wobei der Regen schon einen Teil abgewaschen hat und der Dreck auf dem Foto ist nur von einer Fensterbank !!
Und das, obwohl ja nur noch „saubere“ Fahrzeuge mit grüner Plakette fahren dürfen und die Heizperiode noch nicht angefangen hat.
Oldie
Bericht und Fotos, Oldie
Woher das kommt?
Industrie: jährlich über 70000 Tonnen Feinstaub im Jahr.
Verkehr: Dieselmotoren und mechanische Prozesse (Reifen- und Bremsenabrieb), jährlich 66000 Tonnen Feinstaub.
Privathaushalte: Feuerungen in Häusern, 33000 Tonnen pro Jahr.
Kraftwerke: 20000 Tonnen pro Jahr
Quelle: Bundesumweltministerium
Willkommen im Feinstaubzeitalter!
Hallo,
bei dieser fürchterlichen Verschmutzung – innerhalb von drei Tagen – muss man natürlich auch die „Raucher“ zu den Verursachern rechnen. Ein generelles und sofortiges Rauchverbot in Gablenberg muss gefordert werden.
Weitere, nicht verhandebare, Forderungen sind sowohl die Errichtung von Feinstaubschutznetzen rund um Gablenberg, als Luftstaubfilter-Generatoren zur staubfreien Aufbereitung, z.B. der aus Ostheim eindringenden Schmutzluft.
Bis diese Forderungen erfüllt sind, sollten frisch renovierte Häuser mit luftundurchlässigem Ölpapier vor Feinstaubbefall geschützt werden. Den Gablenberger Bürgern wird empfohlen, eine im Fachhandel erhältliche Anti – Feinstaub – Schutzmaske zu tragen. 😀
stratkon
Selten so einen blöden Kommentar gelesen ! Mir und auch sonstigen betroffenen Bürgern an so viel befahrenen Strassen ist das nicht zum Lachen oder, dass man darüber Witze macht! Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, bzw. nicht selbst betroffen ist, sollte man solche unqualifizierten Äußerungen nicht veröffentlichen!
Oldie
Raucher? das soll wohl ein witz sein.
Aber die Verschmutzung ist echt hart