S-Wangen – Rollerfahrer die Vorfahrt genommen und anschließend geflüchtet – Zeugen gesucht
Pressemitteilung 04.09.2012 PP Stuttgart
Wangen: Am Montagabend (03.09.2012) hat sich in der Ulmer Straße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 48-jähriger Rollerfahrer verletzt worden ist. Der Unfallverursacher flüchtete.
Ein unbekannter Autofahrer wollte gegen 20.10 Uhr mit seinem VW Passat von der Köslerstraße kommend nach links in die Ulmer Straße einfahren. Dabei übersah er offensichtlich den 48 Jahre alten Fahrer des Motorrollers, der die Ulmer Straße aus Richtung Talstraße befuhr. Der Rollerfahrer leitete eine Vollbremsung ein, stürzte und zog sich mehrere Prellungen und Schürfwunden zu. Zu einer Berührung mit dem Fahrzeug des Unfallverursachers kam es nicht. Der Passatfahrer stieg kurz aus, sagte ein paar Worte, ging zurück zu seinem Fahrzeug und setzte seine Fahrt fort. Ein Zeuge beobachtete den Vorgang und alarmierte die Polizei.
Vom Kennzeichen des weißen VW Passat älteren Baujahres mit Stuttgarter Zulassung ist lediglich die folgende Buchstabenkombination DA bekannt. Beim Fahrer soll es sich um einen etwa 50 bis 55 Jahre alten großen Mann mit südländischem Aussehen handeln. Er sei zirka 175 cm groß gewesen, habe eine normale Statur gehabt, wenige schwarze Haare und eine hohe Stirn.
Hinweise nehmen die Beamten der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 8990-5200 entgegen.