Stuttgart-Ost – Versuchte räuberische Erpressung
Pressemitteilung 29.09.2012 PP Stuttgart
Stuttgart-Ost: Eine Gruppe vermutlich Jugendlicher hat am Samstag (29.09.2012) gegen 01.00 Uhr in der Straße Am Mühlkanal auf den Pkw dreier Wasenbesucher, die im Fahrzeug geschlafen haben, mit einem schweren Gegenstand eingeschlagen und Geld und Handys gefordert. Dem Fahrer gelang es, den Pkw zu starten und davonzufahren.
Die drei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren erwachten, als die Gruppe an das Fahrzeug herantrat, gegen die Scheiben klopfte und die Wertgegenstände forderte. Kurz darauf schlug einer aus der Gruppe mit einem nicht bekannten Gegenstand die Seitenscheibe ein und zerstörte die Windschutzscheibe. Daraufhin startete der Fahrer den Pkw und fuhr davon. An der Haltestelle Mineralbäder hielten sie an und baten einen Passanten, die Polizei zu verständigen. Hierbei stellten sie fest, dass auch zwei Reifen zerstochen waren.
Einer der Täter war vermutlich Südländer, etwa 180 Zentimeter groß und hatte kurze schwarze, nach oben gegelte Haare. Die anderen Täter können nicht beschrieben werden.
Hinweise erbittet das Raubdezernat unter der Rufnummer 8990-5461.