Stuttgart-Ost – Radfahrerin gegen Stadtbahn geprallt
Pressemitteilung 03.10.2012 PP Stuttgart
Stuttgart-Ost: Großes Glück hatte eine 13-Jährige am Dienstagabend (02.10.2012), als sie gegen 19.50 Uhr in der Landhausstraße aus Unachtsamkeit mit ihrem Mountainbike gegen eine vorbeifahrende Stadtbahn fuhr. Nach ambulanter Behandlung konnte das Mädchen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Die Radfahrerin war aus der Jakob-Holzinger-Gasse in die Landhausstraße eingefahren, ohne auf die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt einer von links kommenden Stadtbahn der Linie U4 zu achten. Nahezu ungebremst stieß sie im hinteren Drittel des vorderen Wagens seitlich gegen die Bahn, stürzte zu Boden und zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen durfte. Der Schaden an ihrem Rad liegt bei etwa 100 Euro, Beschädigungen an der Stadtbahn waren nicht festzustellen.
Zeugenaussagen zufolge war der Unfall für den Stadtbahnführer weder vorhersehbar noch vermeidbar.
Sei angemerkt, dass an dieser Stelle öfter mal etwas passiert weil zu wenig auf den dortigen Stadtbahn- und Busverkehr geachtet wird.
Foto, Unfall am 21.07.2012 (Stuttgart- Ost – Stadtbahnunfall mit PKW) Klaus