Stuttgart – Die Behördennummer 115

Posted by Klaus on 6th Februar 2013 in Allgemein, Stuttgart

Sie würden gerne genau wissen, wann und wo Sie sich zum Beispiel bei einem Wohnortswechsel ummelden sollen? Oder Sie haben anderweitig Fragen zu den Dienstleistungen der Stadt Stuttgart, des Landes Baden-Württemberg oder des Bundes? Die neue Behördennummer 115 hilft Ihnen weiter.

Zum normalen Ortstarif ist die 115 aus dem Festnetz und den meisten Mobilfunknetzen erreichbar. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr im Service Center Stadt Stuttgart (SCS) gerne für Sie da.

Seit dem 5. Februar 2013 ist in Stuttgart die einheitliche Behördennummer 115 geschaltet. Damit bekennt sich die Landeshauptstadt Stuttgart zum einheitlichen Serviceversprechen: 75 Prozent aller künftigen Anrufe sollen innerhalb von 30 Sekunden angenommen, 65 Prozent ohne eine Weitervermittlung sofort beantwortet werden. Bei komplexen Sachverhalten wird der Anrufer innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung – auf Wunsch auch per Fax oder E-Mail – erhalten.

Mit der neuen Rufnummer ist die Landeshauptstadt Stuttgart dem 115-Verbund mit über 280 Kommunen, zwölf Bundesländern und 88 Bundesbehörden beigetreten. Weitere Informationen zur einheitlichen Behördennummer befinden sich auch unter www.115.de.

Info und Flyer, Stadt Stuttgart

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