Die 9. Oldtimerrundfahrt „Nostalgie in Rot“ führte heute ins Heckengäu
Ziele heute: Leonberg, Weil der Stadt und Sindelfingen
Mit etwas Verspätung (Staus in Stuttgart) kamen die Fahrzeuge am Marktplatz vor dem Rathaus in Leonberg an. Dort wurden Sie von vom Oberbürgermeister Bernhard Schuler begrüßt. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Transportunternehmer Rolf Benzinger für seine stetige Hilfsbereitschaft für die Feuerwehr Pforzheim ausgezeichnet. Er stellt immer wieder Fahrzeuge für die Feuerwehr zur Verfügung. Eine Selbstverständlichkeit meinte Rolf Benzinger, Er werde auch weiterhin die Feuerwehr unterstützen. Solche Hilfeleistungen bei knappen Kassen sind natürlich besonders wertvoll. Und was wären wir ohne Feuerwehr??? FFW Leonberg
Nächster Station: Weil der Stadt
Die Feuerwehrleute konnten einem schon Leid tun bei diesem regnerischen Tag in Ihren offenen Oldtimern durch das Heckengäu zu fahren. Am Bürgerplatz in Weil der Stadt wurden Sie von Bürgermeister Thilo Schreiber empfangen. Für das Stadtoberhaupt gab es zum Gedenken eine Medallie, welche Er gleich an den Kommandanten der FFW Weil der Stadt weitergab. Zahlreiche Besucher bestaunten trotz des Regenwetters die historischen Fahrzeuge.
Auch in den nächsten Tagen gibt es die Oldtimerfeuerwehren zu besichtigen.
Hier die Termine: Landesfeuerwehrtag-bw/Histor-Feuerwehrfahrzeuge-Nostalgie-in-Rot
Veranstaltungen zum 11. Landesfeuerwehrtag-BW
Die Feuerwehren des Landes zeigen was Sie für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes leisten. Es lohnt sich, diese Veranstaltungen zu besuchen. Retten Bergen Löschen und was dahinter steckt.
Fotos, Sabine und Klaus
Hallo, Beim Feuerwehr-auto Bericht in Weil der Stadt hat der Bürgermeister einen falschen Namen. Unser Bürgermeister heißt Thilo Schreiber – und nicht Schneider!
MfG,
Marvin
@Marvin,
upps, da hat das Fehlerteufelchen zugeschlagen. Vielen Dank für den Hinweis, haben wir natürlich gleich verbessert, wir hoffen Euer OB nimmt uns das nicht krumm 😉
Es geht eben nichts über aufmerksame Leser