Cannstatter Wasen – Plüschelefant geraubt
Pressemitteilung 30.09.2013 PP Stuttgart
Bad Cannstatt: Zwei unbekannte Männer und eine unbekannte Frau haben am Sonntagabend (29.09.2013) auf dem Wasengelände einem 14-Jährigen seinen gewonnenen Plüschelefant geraubt.
Der 14-Jährige, der in Begleitung seines gleichaltrigen Freundes unterwegs war, hatte den zirka 30 Zentimeter großen, grauen Plüschelefanten gewonnen. Gegen 17.20 Uhr sprach ihn ein unbekannter Mann in brauner Lederhose und roter Strickjacke an und bot 50 Euro für das Stofftier, was der Jugendliche ablehnte. Während ihn kurz darauf ein weiterer unbekannter Mann umarmte, versuchte der andere ihm das Stofftier zu entreißen.
Obwohl der 14-Jährige seinen Gewinn festhielt, gelang es dem Unbekannten das Stofftier zu entreißen. Anschließend bekam der 14-Jährige noch eine Ohrfeige von einer unbekannten Frau, die ein langes Dirndl trug. Sie gehörte vermutlich zu den beiden Männern.
Die beiden 14-Jährigen meldeten den Vorfall bei der Wasenwache. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den drei Personen verlief ergebnislos.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Raubdezernat unter der Rufnummer 8990-5461 zu melden.
Archivfoto, Klaus