Pilotenstreik: Ausfälle veröffentlicht – Flughafen Stuttgart
Pressemitteilung des Flughafen Stuttgart 31.03.2014
Die Pilotenvereinigung Cockpit hat von Mittwoch, 2.4. bis Freitag, 4.4., ihre Mitglieder bei Germanwings und Lufthansa zum Streik aufgerufen. Nicht betroffen sind nach Lufthansa-Angaben die anderen Gesellschaften der Lufthansa-Group (Swiss, Austrian Airlines, Air Dolomiti, Eurowings).
Der Flughafen Stuttgart schätzt, dass etwa ein Drittel der für Mittwoch geplanten Flugbewegungen von und nach Stuttgart dem Streik von Cockpit zum Opfer fällt. Der Streik betrifft in Stuttgart ausschließlich Lufthansa und Germanwings, alle anderen Gesellschaften fliegen nach derzeitigem Stand planmäßig. Gesicherte Informationen für den Donnerstag, 3.4., und Freitag, 4.4., liegen derzeit noch nicht vor.
Germanwings hat zunächst für den Mittwoch einen Ersatzflugplan und die Flüge veröffentlicht, die durchgeführt werden (Stand 17 Uhr, siehe untenstehenden Link). Einen Link auf die vorläufige Liste der von Lufthansa im Vorfeld gestrichenen Flüge finden Sie ebenfalls am Ende der Seite.
Beide Listen sind vorläufig, sie können sich noch ändern.
Passagiere werden gebeten, sich bei ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter zu erkundigen, ob und wie ihre Lufthansa- oder Germanwingsflüge vom Streik betroffen sind.
Der Flughafen meldet aktuelle Entwicklungen möglichst zeitnah auf seinem Twitter-Kanal (str_flughafen), auf Facebook (FlughafenStuttgart) und auf seiner Homepage (www.stuttgart-airport.com).
Lufthansa/Fluginformationen und Germanwings/Informationen
Archivfotos