DHL liefert die ersten zehn Formula E-Autos nach Donington Park
Pressemeldung DP DHL
Offizieller Logistikpartner DHL liefert erstmals Rennwagen an die zehn Teams des neuen Rennsports
DHL, der offizielle Logistikpartner und Gründungsmitglied der FIA Formula E-Meisterschaft, hat die ersten vollelektrischen Spark Renault SRT-01E Rennwagen von Paris zur neuen Formula E-Zentrale und den jeweiligen Teams an der Motorsport-Rennstrecke Donington Park in England geliefert. Die Boliden stammen von der in Paris ansässigen Firma Spark Racing Technology.
Foto, DP DHL – Im Rahmen der offiziellen Eröffnung der neuen Anlagen im Donington Park nahm jedes Team einen Rennwagen entgegen.
Im Rahmen der offiziellen Eröffnung der neuen Anlagen und der ersten Tests im Donington Park im Juni nahm jedes Team einen Rennwagen entgegen. Zehn weitere Autos sollen Mitte Juni geliefert werden.
„In nur wenigen Monaten wird die Welt Zeuge des Starts einer fesselnden neuen Form des Motorsports sein, mit Rennen in den Straßen Pekings und anderen aufregenden Städten auf der ganzen Welt“, sagte Ken Allen, CEO DHL Express. „Die Formula E wird nicht nur Unterhaltung und Spannung für die ganze Familie bieten, sondern auch in der Förderung von nachhaltigen Transportlösungen eine wichtige Rolle spielen. Als das weltweit führende Logistikunternehmen, mit einer der weltweit größten Flotten alternativ angetriebener Fahrzeuge in der Branche, ist DHL stolz darauf, Gründungsmitglied der Formula E und Teil dieses zukunftsweisenden Weges zu sein.“
DHL ist mit dem Umweltschutzprogramm GoGreen der erste internationale Logistikanbieter, der sich ein messbares Ziel zur Verbesserung der CO2-Effizienz gesetzt hat. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, seine Klimabilanz bis zum Jahr 2020 gegenüber dem Niveau von 2007 mit einer Reihe von Maßnahmen um 30 Prozent zu verbessern – darunter der Einsatz von nachhaltigen Energiequellen, modernen und effizienten Flugzeugen sowie über 10.500 alternativ angetriebenen Fahrzeugen. Das spezialisierte Motorsport-Team von DHL hat über 26 Jahre Erfahrung und wird sicherstellen, dass umweltschonende Transporte, Messung und Ausgleich von CO2-Emissionen sowie die effizientesten Logistiklösungen eingesetzt werden, um die Formula E zu ihrem weltweiten Publikum zu bringen.