Ausbildungs-Messe „Hands up“ im Rathaus
Info der Stadt Stuttgart
Erster Bürgermeister Michael Föll eröffnet die Messe am 26. Februar um 10 Uhr.
Handwerks-Rallye, Workshops, Bewerb- ungstraining
Auf der Ausbildungsmesse des Stuttgarter Handwerks haben Interessierte Gelegenheit, Handwerksluft zu schnuppern, Karrierechancen im Handwerk kennenzulernen und Kontakte zu Ausbildungsbetrieben zu knüpfen.
Unter den rund 40 Ausstellern sind zudem Innungen, Berufsschulen und andere berufliche Organisationen. Während des Rahmenprogramms checken erfahrene Ausbilder Bewerbungsmappen, liefern Profifotografen die richtigen Bewerbungsbilder, und es gibt eine „Handwerks-Rallye“ sowie Workshops rund um die Themen Vorstellungsgespräch, Bewerben & Co.
Hervorragende Ausbildungs- und Zukunftschancen
In Stuttgart meistern zirka 5.500 Handwerksunternehmen mit rund 2000 Auszubildenden und 68.000 Beschäftigten große und kleine Aufgaben, Herausforderungen und Projekte. Diese Vielseitigkeit bietet hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten und Zukunftschancen für junge Menschen. Die Handwerksberufe mit vielen individuellen Karrieremöglichkeiten warten auf Nachwuchs.
Jugendliche können im Handwerk viel bewegen, mit anpacken und das eigene Leben gestalten. Der Gesellenbrief ist das ideale Sprungbrett auf dem Weg zum Meistertitel, der inzwischen einem Bachelor-Abschluss gleichgestellt ist.
Tatkräftige Talente für Führungspositionen gesucht
Darüber hinaus warten zahlreiche Betriebe auf tatkräftige Talente für Führungspositionen oder Geschäftsübernahmen. Initiator der Messe ist die Kreishandwerkerschaft, in der alle Handwerksinnungen zusammengeschlossen sind.
Weitere Informationen: Kreishandwerkerschaft Stuttgart, Haus des Handwerks, Schlachthofstraße 15, Telefon 489730, E-Mail info@kh-stuttgart.de, sowie unter www.kh-stuttgart.de oder www.handwerk.de.