Mehr bezahlbare Wohnungen für Stuttgart – Bündnis für Wohnen einigt sich auf Eckpunkte – OB Kuhn: „Wertvolle Ziele vereinbart“

Posted by Klaus on 5th Juli 2016 in Stuttgart

Info der Stadt Stuttgart

K-GH-Baustelle-1Das „Bündnis für Wohnen“ will die Versorgung Stuttgarts mit bezahlbaren Wohnungen erheblich verbessern. Die Teilnehmer haben dazu am Dienstag, 5. Juli, mit großer Mehrheit ein Eckpunktepapier verabschiedet. Darin verpflichten sich Wohnungswirtschaft und Stadtverwaltung unter anderem, jährlich mindestens 1.800 Neubauten, davon 600 im geförderten Wohnungsbau, zu realisieren und bestehenden Wohnraum zu erhalten.
Der Einladung von Oberbürgermeister Fritz Kuhn zum dritten Treffen des Bündnisses folgten rund 40 Akteure des Wohnungsmarkts. Zwei Arbeitskreise hatten die Plenumssitzung vorbereitet. Der Bürgermeister für Städtebau und Umwelt, Peter Pätzold, hat den Arbeitskreis I „Bebauungspläne, Baurecht, Baugenehmigungsverfahren, Mobilisierung von Grundstücken“ geleitet, der Erste Bürgermeister Michael Föll den Arbeitskreis II „Wohnbauförderung, Erhalt der Belegungsbindungen sowie Wohnungsbelegungen, weitere Finanzierungsmodelle“.

Weiterlesen>>

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.