Untertürkheim wird aktiv – HAND-WERK öffnet am Fr 25.11.2016 um 16 Uhr
Am 25. November 2016 um 16 Uhr dürfen sich Freunde handgemachter Einzelstücke freuen.
Denn dann öffnet erstmals in Untertürkheim ein Laden für vier Wochen seine Türen. Zusammengetan haben sich für die Initiative HAND-WERK auf Zeit eine Handvoll aktiver Bürger, denen es ein Anliegen ist, der Verödung des Untertürkheimer Ortskerns entgegenzuwirken. Genutzt wird dazu ein momentan leer stehendes Ladengeschäft in der Widdersteinstraße 1-3.
Besucher, die den Weg in diese Einrichtung finden, dürfen sich auf eine Vielzahl handgemachter Unikate freuen, die Untertürkheimer in ihrer Freizeit hergestellt haben und herstellen. Dabei hat sich eine erstaunliche Vielfalt unterschiedlicher Produkte zusammengefunden: Die Palette reicht von Schmuck über Filz, Papier, Holz, Gehäkeltes, Gestricktes, Genähtes, Taschen, Kerzen bis zu Honig und vielem mehr. Auch soll es möglich sein, vor Ort Entstehungsprozesse zu beobachten und sich davon anregen zu lassen.
Darüber hinaus will dieser Laden auf Zeit auch ein Ort der Kommunikation sein und damit die Chance nutzen, in Untertürkheim einen Beitrag zur Belebung der Fußgängerzone zu leisten.
Öffnungszeiten im Dezember an drei Tagen in der Woche:
Donnerstag 13.30 – 18.00 Uhr
Freitag 10.30 – 18.00 Uhr
Samstag 10.30 – 13.00 Uhr
mfG
Klaus Enslin wirtemberg.de
Plakat vom Veranstalter