Stuttgart Ost – Personen offenbar durch reizende Dämpfe verletzt
Polizeibericht
Mehrere Personen sind am Mittwochabend (14.12.2016) in einem Gebäude an der Ostendstraße durch bislang unbekannte reizende Dämpfe verletzt worden. Mitarbeiter einer Praxis alarmierten gegen 16.25 Uhr die Polizei und teilten mit, dass in dem Gebäude mehrere Personen über Atemwegs- und Augenreizungen klagen würden. Rettungskräfte räumten das Haus und kümmerten sich vor Ort um etwa 20 bis 30 Personen. Woher die reizenden Dämpfe stammen, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Ostendstraße war während des Einsatzes in Richtung Ostendplatz gesperrt. (Stand 17.50 Uhr)
15.12.2016 Nachdem am Mittwochabend (14.12.2016) in einem Gebäude an der Ostendstraße mehrere Personen offenbar durch reizende Dämpfe verletzt worden sind, sucht die Polizei nun Zeugen und weitere Geschädigte. Nach ersten Ermittlungen ging der beißende Geruch vom Fahrstuhl aus. Dort konnte eine unbekannte Flüssigkeit auf dem Boden festgestellt werden. Die Ermittlungen, ob die reizenden Dämpfe von dieser Flüssigkeit verursacht worden sind, dauern an. Von den etwa 25 Personen, die sich im Gebäude befanden, mussten vier Personen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.
Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 in Verbindung zu setzen.
Foto, Andy’s Pictures & Press