Silbermedaille für Schwarzwaldpralinen aus der Schokoladenmanufaktur Bad Liebenzell
Beim Petit Salon du Chocolat in Neustadt an der Weinstrasse zeigte sich erneut, dass die Liebenzeller Marzipan und Schokoladen- manufaktur aus dem Schwarzwald mit neuen Kreationen und gutem Geschmack punktet. Mit der Silbermedaille prämiert für innovative Ideen ist Geschäftsführerin Margot Wein besonders stolz auf ihr Konditorenteam in der Bäderstadt Bad Liebenzell: „Wir sind total begeistert von dem Preis und dem Treffpunkt für Genießer in Neustadt an der Weinstrasse“, so Margot Wein, die am vergangenen Wochenende vor rund 5.000 Besuchern ihre vielfältigen Schokoladenspezialitäten präsentierte und mit ihren neu kreierten Schwarzwald-Pralinen den zweiten Platz erzielte.
Kenner und Freunde des guten Geschmacks waren teilweise bis zu 400 Kilometer angereist, um den Event zu besuchen. Der Ideengeber des Schokoladen-Salons in der Pfalz ist Jochen Müller sowie die Chocolatiers Andreas Vogel und Christian Lorczyck. Mit ihrem renommierten Wettbewerb ermöglichen Sie einem großem Publikum Einblicke in die Welt der Chocolatiers und fördern dabei zudem jugendliche Genusshandwerker, indem sie zu einem grenzüberschreitenden Netzwerk einladen. Denn auch Partnerbetriebe aus dem Elsass kommen alljährlich zum Petit Salon du Chocolat.
Insbesondere jetzt vor der Ostersaison ist die süße Kunst der Konditoren gefragt. „Unser Schokoladen-Spegelei, die Kinder Schokoladen-Pizza und unsere Schokoladentafeln von Zartbitter bis Vollmilch mit Himbeer, Mandelkorokant und Paranüssen fanden großen Anklang.“ Margot Wein liebt ihre Arbeit, weil sie abwechslungsreich ist und sie eigene Ideen verwirklichen kann. Hauptattraktion beim Petit Salon du Chocolat waren ihre Schwarzwald-Pralinen in der Holzschatulle, die sie am zweiten Tag der Veranstaltung besonders attraktiv mit der neu errungenen Silbermedaille präsentierte und auf den Besuch ihrer Gläsernen Manufaktur verwies. Bei ihren individuellen Führungen in Bad Liebenzell bietet Sie einen Einblick in die Erzeugung der handwerklich gefertigten Pralinen, Schokoladen und Marzipanerzeugnisse. „Diese filigranen Arbeiten fertigt niemand mehr außer uns“, erläutert die Schokoladenspezialistin und ergänzt: „Das macht den feinen Unterschied. Maschinell gefertigte Produkte aus der Industrie kommen da nicht mit.“
Aktuelle Bilder sind bereits unter facebook gepostet https://www.facebook.com/Liebenzeller/
Sabine Zoller
Foto, Blogarchiv