Osterferienprogramm für Kinder und Jugendliche – Mit der Kamera das Mercedes-Benz Museum entdecken
Presse-Information
Tolle Fotos machen: Wie wäre es, mit einem professionellen Fotografen im Mercedes-Benz Museum unterwegs zu sein, der den Blick auf ungewöhnliche Motive, Perspektiven und Details lenkt? Das Osterferienprogramm „Schnelle Autos, bunte Bilder“ macht genau dies für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren vom 27. März bis 6. April 2018 möglich. Der Profifotograf Micha Pawlitzki zeigt den Nachwuchsfotografen wie sich Fotomotive perfekt in Szene setzen lassen.
Stuttgart. Die Exponate des Mercedes-Benz Museums und das Gebäude selbst bieten unzählige Fotomotive. In den Osterferien können junge Museumsgäste ihren Blick für tolle Aufnahmen schärfen. Gemeinsam erkunden sie das Mercedes-Benz Museum mit dem Fotografen Micha Pawlitzki, der Tipps für ungewöhnliche Motive, Perspektiven und Details gibt. Verwendet wird die eigene Kamera, um über deren professionellen Einsatz den Unterschied zu sonst üblichen Smartphone-Schnappschüssen kennen zu lernen.
Die Workshops wenden sich an Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren und sind kostenlos. Sie finden vom 27. März bis 6. April 2018 in zwei Gruppen mit je 15 Teilnehmern von 9:30 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 17:30 Uhr statt. Die Osterfeiertage sind ausgenommen. Eine eigene Kamera mit leerer Speicherkarte und Ladekabel bzw. volle Akkus sind mitzubringen. Die Anmeldung erfolgt über das Classic Kontaktcenter unter der Telefonnumer 0711 17-30000 oder classic@daimler.com.
Micha Pawlitzki gilt als einer der besten europäischen Naturfotografen, seine zweite Spezialität sind Architekturaufnahmen. Neben seiner Fotografentätigkeit bietet er Workshops, Reisen und Einzelcoachings an.
Das Mercedes-Benz Museum ist täglich von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Kassenschluss ist um 17 Uhr.
Anmeldung, Reservierung und aktuelle Informationen: Montag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr unter Telefon 0711 17-30000, per E-Mail classic@daimler.com oder online unter: www.mercedes-benz.com/museum
Foto, Klaus