Vorsicht Abzocke – Informationsveranstaltung im Rathaus über Betrugsmaschen 20.11.
Ein unerwarteter Gewinn, der nach vorheriger Zahlung eines Geldbetrags winkt, eine hilfsbedürftige Person, die um ein Glas Wasser bittet, der angebliche Enkel, der dringend kurzfristig eine höhere Bargeldsumme benötigt, ein vermeintlicher Polizist, der vor einer unmittelbar bevorstehenden Straftat warnt und hilfsbereit die Wertsachen in Verwahrung nehmen möchte – dem Ideenreichtum von Betrügern sind scheinbar keine Grenzen gesetzt wenn es darum geht, Seniorinnen und Senioren um ihr Hab und Gut zu bringen.
Das Polizeipräsidium Stuttgart und die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg informieren ältere Menschen in einem Vortrag am Mittwoch, 20. November, von 13 bis 15 Uhr im Großen Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses über die Machenschaften und Tricks solcher Betrüger.
Im Foyer vor dem Vortragsraum können sich die Besucherinnen und Besucher an einem Informationsstand im persönlichen Gespräch und mittels Broschüren über die Betrugsmaschen aufklären lassen. Zudem bietet der Bürgerservice Leben im Alter dort Informationsmaterial zu Fragen rund um das Älterwerden, die Betreuung, Versorgung und Pflege an.
Foto, Polizeiberatung