Der Mobifant im Klingenbach – WASSER MARSCH – Bei dem Wetter ideal

Ein Projekt alle der 4 Stuttgarter Spielmobile MOBIFANT, Spielplatz am Klingenbach, Stuttgart-Ost
Heute war für die Kinder einiges geboten im Klingenbach, das Mobifantmobil macht dort Halt und die Kinder konnten sich richtig austoben. Kurt hat uns einige Bilder geschickt die wir natürlich hier gerne veröffentlichen und auf die weiteren Termine hinweisen.

Morgen ist der Mobifant übrigens am Spielplatz in der Lehmfeldstraße, in Stuttgart Bad Cannstatt in der Zeit von 14:00 – 17:30 Uhr

Die weiteren Termine könnt Ihr Euch unter caferatze/spielmobil/sm_termine ansehen.

Kühles NassSchattenplatz

Weitere Termine in Stuttgart Ost:
Am Donnerstag und Freitag 27.08.09 – 28.08.09 von 13:00 – 18:00 Uhr wieder in Stuttgart Ost im Klingbach
Mittwoch 09.09.09 von 12:00 – 17:00 Uhr Spielmobil MOBIFANT macht mit beim Ferienabschlussfest in den Unteren Anlagen auf dem Gelände des Spielhauses.
Donnerstag 10.09.09 von 13:00 – 17:30 Uhr auf dem Schmalzmarkt (Gablenberg, Alte Schule) in Kooperation mit Karamba Basta.

Siehe auch einen Bericht des stuttgarter-wochenblatt/Apfelwunder oder Coco-Schoko? vom 27.8.2009.

Fotos, Kurt

7 Responses to “Der Mobifant im Klingenbach – WASSER MARSCH – Bei dem Wetter ideal”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,
    in meiner Jugend waren dort noch Kleingärten, sehr schön, dass dort jetzt Kinder spielen und Erwachsene ein bißchen Erholung finden können.
    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @ Stratkon,

    der Spielplatz muss so ende der 60er Jahre gebaut worden sein. Ich kann mich noch erinnern, dass wir auch dort gespielt haben. Damals waren die Bäume noch sehr klein und am unteren Ende der Anlage war ein großer Springbrunnen welcher heute als Blumenbeet dient. Nicht zu vergessen das http://glockebeach.de/ das Gardawirschäftle.

    Grüßle Klaus

  3. stratkon sagt:

    Hallo Klaus, das war eher gegen 1963 oder 1964. Bin da schon mal mit einer Freundin ( na ja, allen Ehren, damals 16 oder 17 Jahre alt ) spazieren gegangen. An den Brunnen und das Wirtschäftle erinnere ich mich auch noch. Da wollte man mir 1968 kein Bier ausschenken, weil ich als Soldat in Uniform war – es wäre das erste Bier des Tages gewesen.
    Freundliche Grüße
    stratkon

  4. Klaus sagt:

    @Stratkon,
    das war aber gemein (mit dem Bier). Damals herrschten eben noch andere Sitten. Die Zeit kommt hin 1963, rum genau. Meine Mutter hat sich damals aufgeregt, dass die Bäume keinen Schatten spenden. Das Wirtschäftle ist heute ja noch und bei dem Wetter ein Tipp für die Abendstunden. Gemütlich ein Bierle zu trinken.

    😉 Grüßle Klaus

  5. Thomas Rudolph sagt:

    da sieht man wie sich die Zeiten ändern. Heute trinken die Leute überall auf öffentlichen Plätzen und 12 Jährige saufen sich ins Koma. Ein bißchen 1963 wäre wieder angebracht.

  6. stratkon sagt:

    @ Thomas Rudolph,
    zu diesem Zeitpunkt war ich 20 Jahre alt, Fahnenjunker und als Gruppenführer PzGren eingesetzt. Ich hatte mich mit ehemaligen Klassenkameraden dort verabredet. Wochenendurlaub, Freitag am späten Nachmittag.

    Man hat mich wg. meiner Uniform nicht bedient und einige Äußerungen von Wirt und Gästen sind mir noch heute in Erinnerung.

    Die Problematik des Jugendalkoholismus, des Trinkens auf öffentlichen Plätzen trifft nicht zu. Das Problem sollte (vielleicht) auch hier nicht erörtert werden.
    Freundliche Grüße
    stratkon

  7. Klaus sagt:

    @Stratkon,
    Danke. Eigentlich wollten wir ja die positiven Seiten unseres Klingenbachs zeigen. Wir haben auch noch ein paar Bilder von Kurt zugeschickt bekommen, die wir morgen im laufe des Tages in den Blog stellen.
    Schönes Wochenende an Alle.

    😉 grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.