Mal wieder was Positives aus dem Rathaus – Beide Bücherbusse bleiben
Posted by Klaus on 23rd Oktober 2009 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten
Der zweite Bücherbus soll auch weiterhin Ihre Runden in Stuttgart machen.
Anscheinend sind alle Parteien der Ansicht, dass diese Busse gebraucht werden.
Siehe die Zeitungsberichte: stuttgarter-zeitung_-die-stadt-behaelt-den-zweiten-buecherbus und stuttgarter-nachrichten/Bücherbus
Anscheinend haben die Proteste der Bürgerinnen und Bürger doch zu einem Umdenken geführt.
Siehe auch unsere Berichte zum Thema Bücherbus: G-K-B/Bücherbus
Hallo,
das war ja auch wieder ein typischer ANTI-BÜRGER-HAMMER. Auf der einen Seite wird eine neue Hüpfamsel – schule geplant ( für gaaaaaanz Wenige ) und auf der anderen Seite ein Bücherbus wegrationalisiert ( für gaaaaanz Viele ).
Kultur und Literatur ist Kultur, muss für die Bürger der Stadt ( Kinder und Erwachsene ) zugänglich sein, die Nutzung dieser ausgezeichneten Einrichtung muss öffentlich gestärkt werden.
Ein Kind, das den Rulaman liest und sein Computerspiel links liegen lässt, befindet sich doch auf einem guten Weg.
Freundliche Grüße
stratkon
Der Bücherbus wurde ja nich wegrationalisiert. Er stand auf einer Streichliste auf der sehr viel steht.
Letztendlich wurde aber mit großer Mehrheit dafür votiert.
In Zeiten schlechter Kassenlage muss alles auf den Prüfstand. Die Stadt und der Staat wird längst durch Anspruchsdenken von allen Seiten überfordert.
Wir wissen gar nicht wie gut es uns in Stuttgart geht.
Dies wird allerdings durch das Kommunalwahlergebnis ohnehin ändern.
Hallo,
der Stadt Stuttgart würde es finanziell sehr viel besser gehen, hätte Herr OB Dr.jur. Schuster der DB nicht Zinszahlungen in Höhe von 212.000.000 €, wegen verspäteter Räumung des von der Stadt für 460.000.000 € gekauften ( und bezahlten ) Gleisvorfelds im Hbf-Gelände erlassen.
Freundliche Grüße
stratkon
@
Und jetzt haut auch noch sein Duzfreund Oettinger ab.
Sehr bedenklich.
@ Thomas Rudolph,
Hallo,
wir wissen nicht wie gut es uns in Stuttgart geht? Dazu muss ich Ihnen leider sagen, dass ich sogar weiss, wie es Stuttgart noch viel besser gehen könnte. Wären da nicht:
318.000.000 € Investitionsstau alleine an Stuttgarter Schulen, von anderen städtischen Gebäuden wollen wir erst garnicht reden.
1.000.000.000 € Sütze für die LBBW
2.400.000.000 € erklärte Garantie zur Risikoabsicherung der LBBW. Üblicherweise investiert man in eine Bank um sein eingesetztes Kapital verzinst zu bekommen. Aber mit der LBBW Immobilien tun sich neue Löcher auf.
27.000.000 € für die John-Cranko-HÜPFAMSELSCHULE.
79.000.000 € für die Bibliothek 21 OHNE Fußwaschbecken um die Baukosten einzuhalten – klappt nicht.
Das geplante MEZ, Stadt-Museum, usw., usw.
Dabei denkt die Stadt noch nicht einmal daran, den Verwaltungs-Hydrocephalus in Aufbau- und Ablauforganisation zu überprüfen. Statt dessen denkt Herr Föll ans Schuldenmachen.
Hätte die Stadt Stuttgart SAUBER gewirtschaftet, gäbe es den Investitionsstau an den Schulen nicht – der kommt nicht von ungefähr, der kommt aus der Vernachlässigung und möglicherweise auch aus der Missachtung der Zukunft dieser Stadt – der Jugend.
Ich gönne der CDU Stuttgart eine Regenerationsphase und ich habe mich darüber gefreut, dass die SPD Stuttgart-Ost Herrn Drexler zur Abdankung als Mister 21 aufgefordert hat.
Und was glauben Sie denn, Herr Rudolph, welche Kosten noch auf die Stadt zukommen werden, wenn S21 tatsächlich durchgesetzt werden sollte?
Ihnen ganz persönlich wünsche ich einen schönen Sonntag.
Freundliche Grüße
stratkon
Von Stuttgart21 wird Stuttgart am allermeisten provitieren. Nocheinmal 2,1 Miliarden Euro allein durch die EU. Es wäre fahlässig sich dieses Geld entgehen zu lassen.
Aber wir brauchen darüber auch gar nicht mehr diskutieren.
Mein Tipp Baubeginn März 2010
@ Thomas Rudolph,
Hallo,
die 2,1 Mrd. € gibt die EU aus für die Verbesserung der Verkehrswege, also der ICE-Trasse nach Ulm. Die Verwüstung des Hbf Stuttgart interessiert die EU nicht und ist auch noch nicht einmal technische Voraussetzung für den Bau der Trasse.
Selbst wenn S21nicht gebaut wird, fliessen die EU – Mittel für den Trassenneubau.
Mein Tipp: Baubeginn überhaupt nicht, denn schon jetzt hat Grube (DB) den Risikofonds voll in die Baukosten eingerechnet. Die Baukostenrechnung kann jetzt erst im Dezember vorgelegt werden – eher aber im Januar 2010.
Freundliche Grüße
Wolfgang Krauss