Das Leitsystem am Neckarpark hat einen kräftigen Knick bekommen – Unfall an der Talstraße
Stuttgart Bad Cannstatt
Ein LKW hatte seinen Ladekran nicht richtig eingefahren und auf seiner Fahrt vom Cannstatter Wasen in Richtung Talstraße (Stuttgart Ost) die Verkehrsleittafel mitgerissen. Der Fahrer hatte auf dem Cannstatter Wasen Container geladen und wohl unter Zeitdruck vergessen den Kranarm am LKW ganz zurückzufahren. Die Feuerwehr musste mit dem Kran aus Bad Cannstatt anrücken um den LKW zu befreien. Vor der Bergungsaktion musste die Stromzuführung zum Verkehrsleitsystem von der EnBW abgeschaltet werden.
Polizeibericht hierzu:
Lastwagen beschädigt Verkehrsleittafel
Bad Cannstatt: Ein Lastwagen hat am Freitag (23.10.2009) mit seinem Ladekran an der Ausfahrt von den Parkplätzen 4 und 9 des Wasengeländes eine über der Fahrbahn angebrachte Verkehrsleittafel beschädigt. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 230 000 Euro.
Der 57 Jahre alte Lkw-Fahrer hatte auf dem Wasengelände Bierbänke zum Abtransport geladen und wollte gegen 09.10 Uhr von der Parkplatz- ausfahrt auf die Talstraße fahren. Nach dem Ladevorgang hatte er vergessen, den an seinem Lastwagen angebrachten Kran einzufahren und blieb mit diesem an dem Querträger der Leittafel hängen. Die gesamte Konstruktion wurde erheblich beschädigt und musste von der Feuerwehr in einer mehrstündigen Aktion demontiert werden. Zu Verkehrs- beeinträchtigungen kam es in Zusammenhang mit dem Unfall nicht.
Fotos, Klaus