DEMO gegen Stuttgart 21 10.7.2010
Pressemitteilung der Polizei:
Proteste gegen Stuttgart 21
Stuttgart: Im Mittleren Schlossgarten haben am Samstagnachmittag (10.07.2010) mehrere Tausend Menschen gegen Stuttgart 21 demonstriert.
Zuvor waren mehr als 3500 Teilnehmer aus Richtung Bad Cannstatt, Stöckach, Wilhelmsplatz und der Liederhalle in Sternmärschen zum Hauptbahnhof gelaufen.
Dort hatten sich Demonstranten mit einer angemeldeten Zwischenkundgebung, die als ‚sit-in‘ geplant war, rund 30 Minuten auf der Schillerstraße aufgehalten. Der Verkehr ist in dieser Zeit von Kräften der Verkehrspolizei umgeleitet worden.
Ab 14.00 Uhr versammelten sich rund 5000 S21-Gegner im Schlossgarten, wo bis gegen 17.20 Uhr Musik- und Redebeiträge stattfanden. Mehrere Aktivisten waren auf Bäume geklettert und harrten dort trotz hoher Temperaturen etliche Stunden aus.
Es kam während der Sternmärsche und der Veranstaltung des bürgerlichen Protests im Schlossgarten zu keinen polizeilich nennenswerten Vorkommnissen.
Fotos von Detlef dazu bei uns in der fotogalerie-stuttgart und stz/-demonstration-gegner-sehen-stuttgart-21-mafia-am-werk
Foto, kopfbahnhof-21
hallo Klaus
ich denke,es waren mehr als 5000 Teilnehmer.
von mir gibts in der Fotogalerie auch Fotos von gestern
Hallo,
es ist unerheblich wieviele Mitbürger/innen an dieser Demonstration teilgenommen haben. Der firedliche und demokratische Protest hält gegen ein Vorhaben an, das gegen jede Vernunft als Zukunftsprojekt durchgesetzt werden soll.
Ein wesentlicher Teil des Zukunftsprojektes sind die Schulden, die durch „unplanbare Mehrkosten“ entstehen. Siehe hierzu auch die Blamierbaustelle S 60 Böblingen – Renningen.
Wer profitiert? Die Immobilienbranche! Wer hat den Schaden? Die Bürger! Es ist an der Zeit, dass einige Parteien den Schwachsinn 21 auch im Land thematisieren. Denn die Landtagswahl kommt ganz sicher.
Abschliessend möchte ich gerne noch an unsere christlichen Politiker ein Wort richten. Das 9. Gebot der Bibel: “ Du sollst kein falsches Zeugnis geben wider Deinen Nächsten!“
Christliche Grüße
stratkon
Hallo Leute
Ihr habt mein volle Unterstützung! Hier von Rand-Berlin. Wie wäre es mit einer Demo in Berlin, wenn ein Teil der Stuttgarter nach Berlin kommen würde sich bestimmt ein großer Teli der hiesigen Bevölkerung anschließen. Diesen Größenwahn kann mann nicht unterstützen und mit seinen Steuergeldern finanzieren. Was meint denn eigentlich der Bund der Steuerzahler zu dem Thema…?
Bleibt Stark! Laßt Euch nicht unterbuttern.