Erneut Demonstration für Stuttgart 21 – Donnerstag 14.10.2010
Posted by Klaus on 14th Oktober 2010 in Allgemein, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten
Die Befürworter von Stuttgart 21 machen sich am Abend (18.30 Uhr) wieder auf die Strecke von den Mineralbädern zum Marktplatz in Stuttgart Mitte. Info: BILD/stuttgart/erneut-demonstration-fuer-stuttgart-21
5000 am Marktplatz: swr/nachrichten/bw/Demonstration der Stuttgart 21-Befürworter
Letzte Woche waren wir auf dem Stuttgarter Marktplatz laut Polizeischätzung schon 4500 Menschen.
Und es werden immer mehr! Wir danken der Polizei für Ihren Einsatz zur Absicherung der Demonstration!
Wir sind Stuttgart-für Stuttgart21
Kommen Sie Heute bitte alle entweder zum Lauf oder zur Abschlusskundgebung auf dem Marktplatz.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Rudolph
Wäre schön, wenn die Befürworter dann auch mal für die Einhaltung der Gesetze (Anordung des EBA bzgl. Artenschutzbestimmungen) protestieren würden.
@ Thomas Rudolph,
dann passen Sie mal schön auf Ihre Augen auf. Die benötigen Sie noch zur Kenntnisnahme der Wahlergebnisse – denn Wahltag ist Zahltag.
stratkon
@stratkon
vielen Dank für den Tipp. Da unsere Demos aber grundsätzlich friedlich sind, und wir die Polizei auch nicht als unsere Gegner betrachten, ist wie immer alles ruhig geblieben.
Thomas Rudolph
Hallo,
wie schön, Herr Rudolph, dass die Polizei bei dieser Demonstration NICHT gewalttätig wurde. Aber auch wir Gegner von Schwachsinn 21 hatten bis zum 30.09.2010 die Polizei nicht als Gegner betrachtet.
Nur zu Ihrer Information: weit mehr als 45 Demonstration und Großkundgebungen mit teilweise mehr als 70.000 Teilnehmern (gezählt) blieben friedlich.
Wir wollen oben bleiben. Wahltag ist Zahltag.
stratkon
[…] den Beitrag weiterlesen: Gablenberger-Klaus-Blog » Blog Archiv » Erneut Demonstration für … Tags:von-den, machen-sich, strecke, marktplatz, Bild, mineralb, dern-zum, wieder-auf, Stuttgart, […]
Es ist traurig zu sehen, dass es Menschen gibt, für die Politik aus einem einzigen Thema besteht. Wie kurzsichtig muss man denn sein?
Ihnen werden die Augen ausfallen, wenn sie aufwachen und erkennen müssen, dass sie instrumentalisiert und benutzt worden sind. Das hat die Geschichte schon oft gezeigt und wird es einmal mehr tun.
Für Fortschritt und Zukunft – Für S21
Gegen Augenwischerei – Gegen K21
Politik besteht nie aus einem Thema, aber in der Politik entscheidet sich viel an einem Thema.
Und wenn man ganz genau hinsieht, merkt man, daß es schon längst nicht mehr um den Bahnhof allein geht, sondern für das, was er repräsentiert.
Da stelle ich mir selbst die Frage, warum die Befürworter so auf dieses Projekt pochen, die Milliarden greifen andere ab, nicht ihr!
@ HNerin
Hallo,
wir sind schon längst aufgewacht, weil Mandate mißbraucht werden und ja, auch zum eigenen Vorteil der Mandatsträger. Auch Aufwandsentschädigungen klingeln hübsch in der eigenen Kasse. Beispiele Gönner (CDU), Schuster (CDU), Föll (CDU) und indirekt Oettinger (CDU) – diese Liste ist NICHT vollständig.
Von Schuster, Mappus, Oettinger, Ramsauer bis zu Merkel ( alle CDU/CSU)- alle betonten, dass die EU das Projekt Schwachsinn 21 finanziell unterstütze. Der zuständige EU-Kommissar BETONTE letzte Woche, dass nur die NBS Wendlingen – Ulm unterstützt werde.
Wir lassen uns nicht mehr hinters Licht führen und BELÜGEN. Wir lassen uns unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder nicht mit unüberschaubaren Hypotheken belasten.
Schwachsinn 21 war noch nie ein Bahnprojekt – es war schon immer ein Immobilienprojekt zur Aufpolsterung der DB-Bilanz für einen Börsengang. Dafür opfern wir weder unseren Hbf noch den Mittleren Schlossgarten.
Wir wehren uns mit demokratischen Mitteln. Wahltag ist Zahltag und wir bleiben OBEN!
stratkon
@stratkon,
siehe: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2672693_0_7599_-stuttgart-21-das-projekt-aus-europaeischer-sicht.html