Anmerkung zu Verkehrsberuhigungs- und Lärmminderungskonzept für Stuttgart-Ost.

Anmerkung zu der Veranstaltung in der Petruskirche am 2.03.2011

Hallo
War gestern beim Runden Tisch in der Petruskirche in Gablenberg mit dem Thema: Verkehrsberuhigungs- und Lärmminderungskonzept für Stuttgart-Ost.
Vorneweg möchte ich bemerken, dass ich Herrn Martin Körner seither nicht kannte und angenehm von seiner Person und seiner Art wie er dieses kontroverse Thema den Anwesenden vermittelte, überzeugt wurde. Jegliche Parteiwerbung bezüglich seiner Person, bzw. Partei, wurde auch angesichts der kommenden Wahl von ihm völlig weggelassen, was ich ausdrücklich als positiv vermerken möchte!
Diverse Vorschläge, LKW-Verbot, 30er-40er Zone, andere Streckenführung usw. wurde diskutiert, die Tatsache jedoch, dass die Autos halt vorhanden sind und durch Stuttgart-Ost fahren wollen ist schwer zu lösen! Die vielen Bürgern im Osten Entlastung bringende Filderauffahrt ist wahrscheinlich gestorben, dafür bekommen wir aber Stgt. 21, ist das nichts, meine ich!
An Schautafeln konnte man die geplanten Änderungen als Vorschläge welche irgendwann mal kommen sollen, bewundern.
Demnach wird z.B. die Neue Strasse linke Seite von unten bis oben mit Bäumen versehen, dazwischen parken Fahrzeuge, aber nur noch auf dieser Straßenseite!! Wo bleiben die Restlichen Autos die jetzt rechts parken, oder sind wir bis dahin so arm, dass der Parkplatz links ausreicht?
Sollte ich so alt werden wie H. Heesters könnte es evtl. sein, dass ich diese durchaus ansprechende Lösungsmöglichkeit erleben würde, aber so……….?

Gruß H.F.

Und hier noch ein Bericht in der stuttgarter-zeitung/-verkehrskonzept-auf-dem-pruefstand

Vielen Dank für diesen Beitrag

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.