Feiern in barocker Kulisse mit der „Tour de Ländle“
Große Tourparty in Schussenried, Tettnang und Salem
Am Sonntagabend zur Tourparty in Kloster Schussenried: Das verspricht eine der schönsten Stationen zu werden auf der „Tour de Ländle“, der seit Jahren beliebten Fahrradtour mit SWR4. In diesem Sommer führt die Route quer durchs Oberland. Und weil die Staatlichen Schlösser und Gärten Partner der „Tour“ sind, kann abends immer wieder an den stimmungsvollsten Orten der Region gefeiert werden. Nach Kloster Schussenried stehen noch Schloss Tettnang am Dienstag und Schloss Salem am Mittwoch auf dem Tourplan.
Schöner geht’s nicht: den Tag über rollt man mit dem Fahrrad durch Baden-Württemberg, in diesem Jahr: von Göppingen nach Singen! Und abends stehen die großen Tourpartys in den Etappenorten auf dem Programm, mit den Stars der deutschen Musikszene und den beliebten SWR4-Moderatoren. Die „Tour de Ländle“ ist ein absoluter Klassiker und zieht jedes Jahr Tausende an: Gemeinsam unterwegs auf schönen Strecken durchs Land hat sich die „Tour“ längst zur größten Freizeit-Radtour Deutschlands entwickelt.
In diesem Jahr ist sie eine Schlössertour: Kein Wunder, trifft man doch bei der Fahrt durch Oberschwaben auf jede Menge prächtiges Barock. „Für die Staatlichen Schlösser und Gärten war es klar, dass wir bei dieser Tour de Ländle SWR-Partner werden müssen“, so Michael Hörrmann, der Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten. Zu dieser großen Landesinstitution gehören in ganz Baden-Württemberg 59 Schlösser, Burgen und Klöster dazu, darunter die größten und bekanntesten wie Schloss Heidelberg und Kloster Maulbronn. F
Info,schloesser-magazin/Tour de Ländle 2011: Vom Hohenstaufen zum Hohentwiel
[…] mehr lesen […]