Stuttgart-Ost – Auf dem Zebrastreifen angefahren
Pressemitteilung 27.01.2012 PP Stuttgart
Stuttgart-Ost: Auf einem Zebrastreifen in der Haußmannstraße Höhe Kniebisstraße ist am Freitag (27.01.2012) um 06.20 Uhr eine 46 Jahre alte Fußgängerin von einem Auto erfasst und umgeworfen worden. Die Frau musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden und bleibt dort voraussichtlich eine Nacht zur Beobachtung.
Ein 71 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr die Haußmannstraße bergab in Richtung Ostendplatz und bemerkte die dunkel gekleidete Frau, die aus seiner Sicht von rechts nach links auf dem Zebrastreifen die Fahrbahn überquerte, offenbar zu spät.
Er erfasste sie mit der rechten vorderen Seite seines Wagens und stieß sie um.
Der BMW Fahrer muss ja richtig „abwesend“ gewesen sein, wenn man bedenkt, dass der Zebrastreifen ausgeleuchtet ist, wie das Spielfeld in der Mercedes-Benz Arena!
Schlimm schlimm…
Leider sieht man an dieser Stelle sehr schlecht. Der Bub ist gerannt. Man betet als Autofahrer täglich, nicht in eine solche Situation zu kommen!
@Thomas Rudolph:
Welcher Bub?? *grins*
@Thomas,
irgendwas bringst Du da durcheinander 😉
Du spielst auf den Unfall in der Hackstraße an http://www.gablenberger-klaus.de/2012/01/25/stuttgart-ost-schuler-bei-unfall-leicht-verletzt/
bei dem ein BUB verletzt wurde.