Infoveranstaltung: Stadt fördert Schulentwicklungsprozesse nun auch an weiterführenden Schulen
Der Stuttgarter Gemeinderat hat für dieses Jahr Gelder für die Zusammenarbeit von Grund-, Haupt- und Werkreal- sowie Realschulen mit außerschulischen Kooperationspartnern zur Verfügung gestellt. Den Schulen und ihren Partnern soll so die Möglichkeit eröffnet werden, ein Gesamtkonzept für ihre Schule (weiter) zu entwickeln, ein innovatives Schulcurriculum zu gestalten oder bereits anderweitig erkennbaren Entwicklungsbedarf anzugehen. Die bislang auf Grundschulen beschränkten Fördermöglichkeiten durch den Qualitätsentwicklungsfonds wurden damit auch auf weiterführende Schulen ausgeweitet.
Alle, die an Schulentwicklungsprojekten interessiert sind, lädt die Abteilung Stuttgarter Bildungspartnerschaft am Donnerstag, 22. März, um 15:30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ins Rathaus, Raum 407, ein. Fragen zur Entwicklung neuer Konzepte werden dabei genauso erörtert, wie solche zur Antragsstellung. Wichtig zu wissen ist zum Beispiel, dass eine finanzielle Unterstützung auch für eine externe fachliche Begleitung von Veränderungsprozessen möglich ist.
Förderanträge sind bei der Abteilung Stuttgarter Bildungspartnerschaft jederzeit möglich. Über die Projekte wird noch vor der Sommerpause entschieden, so dass eine Umsetzung im Schuljahr 2012/2013 beginnen kann.
Wer sich außerhalb des Infonachmittags beraten lassen möchte, nimmt am besten unter Telefon 216-98 530 Kontakt zur
Abteilung Stuttgarter Bildungspartnerschaft auf. Darüber hinaus steht alles Wissenswerte zum Verfahren und zur Antragsstellung auch zum Herunterladen unter stutttgart/bildungspartnerschaft zur Verfügung.
Info, Stadt Stuttgart