Stuttgart-Ost – Randalierer vorläufig festgenommen
Pressemitteilung 09.03.2012 PP Stuttgart
Stuttgart-Ost: Polizeibeamte haben in der Nacht zum Freitag (09.03.2012) in der Talstraße drei junge Männer zwischen 17 und 21 Jahren vorläufig festgenommen, die zuvor randalierend durch den Osten gezogen waren.
Die betrunkenen Männer schlugen an mehreren Geschäften und einer Wohnung die Scheiben ein, traten einen Roller um und warfen ein Fahrrad auf die Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.
Ein Anwohner bemerkte gegen 02.00 Uhr die lärmenden Männer und hörte klirrende Geräusche. Alarmierte Polizisten stellten die Randalierer im Rahmen der Fahndung in der Talstraße. Die Betrunkenen waren sehr aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten, beschimpften und beleidigten sie und wehrten sich zum Teil gegen die Festnahme.
Erste Ermittlungen ergaben, dass Fensterscheiben von Geschäften an der Gablenberger Hauptstraße, an der Wagenburgstraße sowie an der Hornbergstraße und eine Fensterscheibe an einer Wohnung in der Wunnensteinstraße eingeschlagen worden waren. In der Klingenstraße wurde ein Motorroller umgeworfen und in der Wagenburgstraße hatten die mutmaßlichen Tatverdächtigen ein Mountainbike mitten auf die Fahrbahn geworfen.
Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei den Beamten des Dezernats für Jugendkriminalität unter der Rufnummer 8990-5461 zu melden.
Foto, Archiv GKB